Notfallpfeife (Schauungen & Prophezeiungen)

Amselkönig, Dienstag, 19.05.2015, 15:52 (vor 3285 Tagen) @ schwelmi (3726 Aufrufe)

Grüß Dich, schwelmi!

an leiandkos Ansatz finde ich gut, dass er seine Gebete an "unbekannt" schickt und darauf vertraut, dass sie schon an der richtigen Stelle ankommen.

Generell kann ich mir vorstellen, dass es beim Beten nicht unbedingt so sehr auf den Inhalt ankommt, sondern mehr um den Beziehungsaufbau zu wem auch immer und in der Not hoffentlich auch Schutz damit erreicht werden kann.

Dazu fällt mir ein:
Häufig wird empfohlen, in einem Erste-Hilfe-Päckchen auch eine (Triller- ;-}) Pfeife mitzuführen. Um sich im Notfall bemerkbar zu machen und nicht stimmlich um Hilfe zu schreien (=schnelle Erschöpfung).

Allgemeine Bedeutung: "Bitte jeden um Hilfe, der mich hören kann."

Auf hoher See kann man ja (falls vorhanden) auch eine Notrakete starten. Muß ja nicht gleich ein A(d)dressat und ein Danke(s)schreiben draufstehen.

Nach erfolgter Rettung und Genesung kann man sich bedanken. Möglicherweise entsteht eine freundschaftliche Beziehung daraus.
Technische Voraussetzung wäre dann das, was man früher eine Wechsel-(=Sprechfunk) oder sogar Gegensprech(=Telefonie)anlage nannte.

In jedem Fall muß zuerst die Voraussetzung für den Verbindungsaufbau da sein.


Mit gehabter ATN Funker und Baufernsprecher
grüßt Dich

Amselkönig.

(Wenn das BB lesen würde ;-}))


Langsam aber genau.


Gesamter Strang: