Unwissenheit schützt vor Strafe nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

leiandko, Samstag, 16.05.2015, 15:04 (vor 3288 Tagen) @ schwelmi (4143 Aufrufe)

Hallo schwelmi,

also das ist doch eine typische Ausrede, dass man nicht weiß zu wem man beten muss, die zweite Ausrede würde wohl sein, dass man keinen Grund zum Beten hat. Ich schreibe mal was das Beten überhaupt ist.
Das Beten wird oft als einer Art telefonieren verstanden doch so ist es nicht, kurz aber trefflich gesagt ist beten eine Bitte um Beistand, mehr nicht, doch dieser Beistand sorgt für ein entspannteres Leben und für mehr Vernunft (Ich schreibe hier die Theorie, also das jeder Glaube auch missbraucht werden kann und auch wird wissen wir ja). Wenn man sich unsicher ist zu wem man beten sollte dann fängt man einfach an.
In vielen Glauben wird davon gesprochen das Wesenheiten nicht nur in weit entfernten Welten leben sondern mitten unter uns sind wie z.B Geister, Ahnen. Die Buddhisten meditieren einfach um über Probleme oder die Welt nachzudenken. Oder in den monotheistischen Glauben Engel die Boten Gottes. Und wenn man von einem allmächtigen Schöpfer oder Schöpferin ausgeht wird er/sie wohl mächtig genug sein um ein Gebet zu erhören.

Was ich damit sagen möchte ist, jemand wird einen schon hören wenn man betet und derjenige wird den Betenden einen Weg zeigen. Die Spiritualisten machen sich das zu nutzen, sie konzentrieren sich nicht nur auf das Ziel sondern lauschen auch unvoreingenommen der Welt.

Dabei sein ist alles ;-) .

Gruß
Leiandko


Gesamter Strang: