wirklich interessant zum Zuschaun, aber auch Vorurteile bestätigend (Freie Themen)

Baldur, Dienstag, 27.09.2016, 16:51 (vor 2767 Tagen) @ Explorer (2418 Aufrufe)

Hallo, Explorer,

Tatsächlich, gibt es jetzt 1,5 Monate später noch immer Leute im Prophezeiungsforum, die ernsthaft an Maria S glauben!
Immer wieder, wird sie als vertrauenswürdige Quelle zitiert...

Aus psychologischer Sicht wirklich faszinierend.

das ist doch deckungsgleich zu den Religonen, Sekten, Parteien, und sonstigen Glaubensgebilden.

Es ist niederschmetternd, sehen zu müssen, wie erkenntnisresistent die selbstgewollt-selbstgewählt Taubblinden sind.

Aber sie fühlen sich sichtlich wohl in ihrer Traumwelt, oder besser, in ihrem Wahn.

Die allessehende Maria S., das zürnende, herabkommende Jesukindlein auf der Wolke, die allesschaffende Mutti Merkel, das ist alles aus der gleichen Kloake geschöpft.
Früher spielten die Kinder mit Quartett-Karten, welches Auto die meisten PS hat, die dort spielen damit, welcher Mystiker frömmelnder ist, welcher Seher treffender.

Und wenn sie sich dafür aus der Mottenkiste, nein, aus dem Sarkophag des asselbewohnten Spinnwebenkellers bedienen (Hepadianus von St.Gallen), es ist nichts zu schräg, um den Fetischisten den gewünschten Kollektiv-Orgasmus zu verschaffen.

Die Mehrheit glaubts jedenfalls und fühlt sich gut dabei. Und alle anderen sind die Ketzer, die Ungläubigen, und die Pöhsen.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Ob wir nicht auch einen angebliche Seherin und Autorin, nennen wir sie meinetwegen "Angela Theresa". kreieren und patentieren lassen sollten?

Wenn ich mir ein paar alkoholische Getränke verinnerliche, schreibe ich Euch die tollsten, kühnsten Kundgaben dazu :-).


Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: