Abg(es)ang (Freie Themen)

Dannylee, Sonntag, 21.08.2016, 02:34 (vor 2806 Tagen) @ Fenrizwolf (2694 Aufrufe)

Hallo, Euch!

ohne alle Hintergründe zu kennen, bin ich dennoch sehr sicher, daß derjenige, der sich
nun davonstehlen will, einer von 3,5 Millionen Psychopathen in Deutschneyland ist.

Auch wenn mir die Überschrift selbst in den Augen sticht, finde ich sie angemessen.
Nietzsches Übermensch ist, nach meinem Verständnis, das Ergebnis des sich selbst
entwachsenen Menschen - dessen perfektionierter Nachfolger.

Diese hypokritischen Blender, Sender und Segenspender spielen mit dämonischer
Virtuosität auf der Klaviatur unserer Emotionen.
Dabei teile ich aus eigener Anschauung Baldurs vernichtende Kritik an Kirche und Klerus.

Nirgendwo haben wohl mehr wahre Teufel gewütet als im Sinne des "Herrn" oder der
"Menschlichkeit" (Demokratie, Menschenrechte, Holobolo).

Niemand vollzieht diese theatralischen Anrufungen imaginärer Autoritäten besser als der
Erfinder selbst - der Initiator der Lüge, der der die Fesseln jenen umlegt, deren Geist und
Willen er binden und bannen will.

Hiermit möchte ich nicht die Existenz und Mächtigkeit von feinstofflichen Wesenheiten
in Abrede stellen, auch keinen etwaigen Oberboss.
Ich will nur Ikonen zerschlagen, goldene Kälber einschmelzen und Kreuze brechen.
Wie der heilige Bonifatius sich einst erdreistete, Bäume umzukloppen, will ich ketzerisch
den König am Kreuz wie einen Holzadler beim Schützenfest verwenden.

Die Lehre von Demut und Nächstenliebe darf gerne noch ein größeres Schiff haben,
aber die Galionsfigur gehört vom Bug gerissen, oder ansonsten der ganze Kahn versenkt.
Denn drinnen sitzen lauter selige Blinde, die vorn auf ein Irrlicht starren, während
der wahre Lenker des Vehikels allein den Kurs bestimmt.

Bei aller gesammelten Weisheit darf Religion nicht sakrosankt sein, sonst bleibt sie
ein Trojanisches Pferd in Herz und Hirn der Gläubigen.
Die Deutung einer etwaigen "heiligen Schrift" ist nichts weiter als eine politische Handlung.
Die Beziehung zu Gott und den Geistern kann jeder Mensch nur mit sich selbst ausmachen.
Wer sich freiwillig in geistig, sinnliche und intellektuelle Sklaverei begibt, ist bereitwilliges Opfer.

Freiheit "geht" nur, wenn man bei allem Unvermögen (das wir alle teilen) zumindest versucht,
sich der Umstände gewahr zu werden, und mindestens einen ersten Schritt tut.

Es mag übertrieben sein, "Weltreligionen" pauschal zu geißeln und als wahres Werk des
Teufels hinstellen zu wollen.
Aber andererseits heißt es ebenso pauschal, daß es der größte Trick des Teufels sei,
den Menschen glauben zu machen, daß es in nicht gibt.

Die Bedrohung durch Psychopathen und ausgeprägte Narzißten ist allerdings sehr real.
Ausnahmslos jeder von uns kennt sie aus dem eigenen Alltagsleben.

Es ist eine fremde Spezies in menschlichem Antlitz, die biologisch gleichartig ist, sich
aber im Wesentlichen mehr als nur deutlich von uns unterscheidet.
Es sind Wölfe im Schafspelz, Monster ohne wahre Emotion, aber Meister darin,
Gefühle und deren Offenbarungen zu imitieren.
Sie tarnen, täuschen und bringen uns um - zumindest um unsere seelische, körperliche
oder monetäre Gesundheit.

Und eben jene sind es, die uns mit Lügen aller Art zunächst ködern und schließlich
am Ring durch die Manege direkt in die vollendete Hölle führen, wobei sie selbst
höchsten Genuß dabei empfinden.

Das, mit Verlaub, erlaube ich mir als Untermensch zu deklarieren.

Wobei der Begriff noch geschönt ist.

Der Angriff der Außerirdischen, der fleischgewordenen Dämonen, der Zombies; ist keine
Horrorvision, sondern täglich Brot.

Jene sind es, die durch Skrupellosigkeit, Geschick und Bande jede Machtpyramide im
Sturmangriff (unter unserem frenetischem Jubel) nehmen.
Das ist das Ding mit den Hörnern, das niederer als jedes Tier ist - weil seelenlos, ohne eigenen Wert.

Statt maximal temperierter Holzstapel hilft dagegen nur Authentizität und Wahrheit.
Im Leuchten dieses Lichts, erstarren sie zu Pechklumpen.

Deren Tricks sind eigentlich immer dieselben, aber dafür vollendet in ihrer Illusion.
Wenn es keine Toten gibt, hinterlassen sie zumindest Irritation, schwefligen Geruch,
Argwohn, Mutlosigkeit und Angst.

Machen wir Terror gegen den Terror des Terrors - fight fire with fire. Oder halt nicht.

Anstatt Hexenjagd, Kleinholz und Pharmabombe hilft wohl am besten das Entwachsen.
Ein Hoch auf die selbstkritischen, prüfenden und empfindlichen Geister unter uns!

Wer sich dieser Tage also als Quasi-Religionsstifter etablieren will, muß erst am
kritischen Geist vorbei, und das erreicht er mit Lüge und Manipulation.
Je dreister und selbstbewußter der Dreck daher kommt, um so imposanter erscheint er.

Da hatte doch wohl ein Psychopath das Vorhaben, eine Weltuntergangssekte unter bereits
Gläubigen zu gründen - bzw. diese einfach abzuschöpfen.

Den Löwen zum Fraße!

Fenrizwolf

Hallo allerseits,

lustig zu lesen, dass ausgerechnet in diesem Forum Rubensteins "Abgang"
drüben bei den Nachbarn einige von Euch zu philosophischen Höchstleistungen
inspiriert.:-)

Grinsende Grüße

Dannylee


Gesamter Strang: