Avatar

Durchaus (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 04.03.2016, 19:12 (vor 2975 Tagen) @ throne (2258 Aufrufe)

Hallo!

Wen es interessiert, der kann hier nachschauen und mich dann evt. der Falschaussage bezichtigen.

Tue ich hiermit.

BB hat den Unterschied zwischen Schauung und Prophezeiung verdeutlicht, wobei man rein sachlich einwenden könnte, daß Euphon die Aussage auf übersinnlichem Wege wahrgenommen hat, insofern es sich wohl um ein Zwischending handelt ähnlich einer Marienerscheinung oder Channeling. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß es sich um eine wertende Wortaussage handelt, nicht um ein gesehenes, neutrales Bild.

Und der Rest, die leicht frotzelnde Art, hat doch nichts mit Belustigung über Euphon zu tun, Mann!

Ich unterstelle Dir aber, daß Du es aufgrund persönlicher Voreingenommenheiten nicht erkennen und auch sonst nicht Fünf grade sein lassen kannst, weswegen Du immer wieder damit ankommen mußt.

Du scheinst mir wohl immer noch übel zu nehmen, daß mir die Wahrheit in gewissen Dingen wichtiger war, als Schmeicheleien.

Klar. Du hast meinen Charakter offenbar völlig durchschaut. :ok:

Mir ist allerdings nicht klar, welche Dinge & Wahrheiten Du meinst.

PS: Nichts liegt mir ferner, als solche Gespräche zu führen. Viel interessanter ist doch, wie sich die Geschichte vor unseren Augen zu einem Bild fügt. Dinge ergeben plötzlich Sinn, die vor einem Jahr völlig unmöglich schienen. Und nur nebenbei bemerkt, bestätigt doch auch diese Schau wieder den Wert von Präkognition als solche und gibt deinem Thema/Forum seine Daseinsberechtigung.

Die Sachaussage der Durchgabe Euphons (Lager auf dem Tempelhofer Feld) war richtig, die Implikation, daß damit ein Krieg verhindert worden wäre/werden würde, jedoch wertend und irrenführend. Zwischen diesen beiden "Schienen" sollte man wenigstens unterscheiden können.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: