Monokausal (Freie Themen)

tuka, Freitag, 04.03.2016, 16:58 (vor 2974 Tagen) @ Taurec (2197 Aufrufe)

Hallo,

ich bin strikt gegen einfache, monokausale Erklärungen. Die vermutlich älteste Frage hier im Forum ist vermutlich die Frage warum es eigentlich Schauungen gibt. Denn wenn man weiß was die Zukunft bringt, warum wird sie nicht verhindert?

Möglicherweise einfach deshalb, weil schlicht keine Alternativen gibt. Das starke Bevölkerungswachstum in islamischen Ländern ist ein Problem, aber ganz sicher nicht die einzige Ursache. Das Bevölkerungswachstum hat bereits in den 60igern angefangen. Sicherlich gibt es einen kritischen Punkt, aber warum sollte dieser Punkt 2012/2013 gewesen sein (es gibt seit ungefähr 2012 eine jährliche Verdoppelung der Zuwanderung aus islamischen Ländern ohne der Türkei).

Die Perspektivlosigkeit der Jugendlichen richtet sich normalerweise gegen die Älteren, gegen das Establishment. Es sei denn, jemand greift ein und lenkt die Aggression auf andere Ziele. Diesen Lenken ist geschehen. Durch die USA, die Türkei und Saudi Arabien. Jedes dieser Länder hat für ihr Handeln Motivationen, welches diese Länder mehr oder zwingt so zu handeln wie sie handeln.

Und ja, die politische Struktur in Deutschland ist korrupt. Aber auch hier gibt es äußere Einflüsse. Die Saubsauger-These bestreitet diese Einflüsse auch gar nicht, sondern versucht eine Erklärung zu finden die ohne Irrationalität auskommt. Möglicherweise ist Merkel ein hormongetriggertes Küken. Aber eine Einzelperson spielt hier IMO keine Rolle, denn es gibt 600 Abgeordnete und tausende von Beamten deren Job es ist, Deutschland durch das Weltgeschehen zu bringen.

Und bei der Bunten Fremdlinge-Krise (Zitat Lindenlied) ist nicht nur Deutschland betroffen, sondern alle europäischen Staaten.

Viele Grüße


Gesamter Strang: