Nicht ganz verstanden (Freie Themen)

traumtaenzerin, Sonntag, 06.03.2016, 14:05 (vor 2970 Tagen) @ Taurec (1978 Aufrufe)

Hallo Taurec und natürlich in die Runde,

Natürlich sind Prophezeiungen per se weniger Wert als waschechte Schauungen, da sich die Frage stellt, wer da etwas mitteilt und mit welchen Motiven. Bilder sind, so jedenfalls die Grundannahme, näher an der Information als Wortaussagen.

So einfach ist das.

Da ist mir einiges nicht ganz klar! So wie Menschen verschieden lernen (der visuelle Typ, der auditive Typ usw.) gibt es auch verschiedene Formen von Zugang zu jenseitigem Wissen. Es gibt hellfühlige Menschen, hellhörige Menschen und eben auch hellsichtige, wobei dies am seltensten ist und bei uns im Forum mit Schauungen gleichgesetzt wird.
Wenn du unterstellst, dass Gehörtes oder intuitives Wissen eventuell aus fragwürdigen Quellen kommt, kann man genauso fragen, woher kommen die Bilder? Wir wissen doch auch nicht genau, wie eine Schauung entsteht und woher ihr Ursprung ist. Wer oder was öffnet da den Kanal und zeigt Bilder aus der Zukunft? Und warum sind da oft persönliche Elemente enthalten, wie z.B. bei Detlef und vielen anderen, die sich selbst sehen oder aus den Augen eines anderen schauen? Also doch nicht immer eine genuine Schau der Zukunft?

Ich denke wir sollten das mal so stehen lassen: Wir wissen rein gar nichts und können erst immer im Nachhinein sagen, ob etwas Gesehenes, Gehörtes, Gefühltes eingetroffen ist.

Gruß Katja

P.S. Ich hatte im persönlichen Bereich schon so erstaunliche Treffer von Gehörtem und intuitiv Gewusstem, dass ich nicht pauschal behaupten würde, das wäre weniger wert als Gesehenes.


Gesamter Strang: