Yup... (Schauungen & Prophezeiungen)

andrku, Mittwoch, 22.10.2014, 15:32 (vor 3480 Tagen) @ Taurec (4996 Aufrufe)

Zumindest haben wir jetzt eine Reihe von Namen, zu denen man weiter recherchieren kann.

Sollte auch erstmal nur eine Anregung sein. Wenn ich Zeit finde, werde ich selbst noch in diese Richtung suchen. Leider hat ein russischsprachiger Kollege von mir kürzlich gekündigt, der hätte eine Hilfe sein können.

Ansonsten kamen mir ähnliche Gedanken. Was, wenn jedes Volk unterbewusst seine eigenen Urängste träumt? Ich meine die Russen, als Feind aus dem Osten, werden spätestens seit dem ersten WK intensiv gepflegt, die befürchtete Aufrüstung derselben war einer der Kriegsgründe damals. Über die Nazis und den kalten Krieg müssen wir nicht diskutieren. Würde mich nicht wundern, wenn das in noch viel frühere Zeiten zurückreicht.

Dazu würde die Beschreibung der Invasion passen, die aus heutiger militärischer Sicht (zumindest auf den ersten Blick) wenig Sinn macht, von der Motivation ganz zu schweigen. Warum sollte ein riesiges rohstoffreiches Land wie Russland eine direkte und offene Invasion in das eher rohstoffarme, dicht besiedelte und NATO gesicherte Europa machen? Und das im Bewusstsein, dass auf beiden Seiten eine Menge Atombomben auf den Einsatz warten? Und unter der Prämisse, dass im Osten Russlands China als potentieller Gegner auf eine Schwäche lauert? Auch die Errichtung einer neuen Monarchie (nach dem Krieg) sowie eine Wiederbelebung der Religion wirkt erstmal vollkommen anachronistisch. Oder die Umschreibung der Russen als "Rotjankerl" bei Irlmeier.

Möglich (um den haltlosen Spekulationen noch eine hinzuzufügen :-) wäre auch, dass eine solche Invasion mal sehr wahrscheinlich war (etwa kurz nach dem WK2), aber dann aufgrund gegenläufiger Entwicklungen (etwa Entwicklung der Atombombe durch die USA) abgesagt wurde. Das Wissen darum aber irgendwie noch im gemeinsamen Unterbewusstsein (oder was auch immer) herumspukt und immer wieder aktuelle Updates in den Details, etwa auf neue Waffengattungen usw., erfährt.

Irgendwo (ich finde es einfach nicht mehr, ich muss mir wohl doch mal eine Linksammlung anlegen) hatte ich eine Prophezeiung (evtl. von Gabriele Hoffmann?) gelesen, in der russische Truppen über die UN zur Aufstandsbekämpfung in Deutschland eingesetzt werden (oder so ähnlich). Das passte auch zu einigen anderen aktuelleren Sichtungen, in denen die Russen als "anwesend aber nicht bedrohlich" eingestuft wurden. Vielleicht beziehen sich ältere Vorhersagen auch darauf und interpretieren Einzelerlebnisse nur vollkommen anders und ihrer Zeit entsprechend.


Gesamter Strang: