Avatar

Russische Prophezeiungen hier eigentlich unbekannt (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.10.2014, 10:05 (vor 3480 Tagen) @ andrku (5776 Aufrufe)

Hallo und willkommen im Forum!

Dabei ist mir aufgefallen, dass gerade was den dritten WK usw. angeht fast ausschliesslich europäische/westliche Sichtungen gesammelt sind (oder habe ich andere übersehen?). Wenn an Präkognition etwas dran ist, sollte es dann nicht genauso welche aus Russland geben (das Land was nach vorherrschender Lesart bei uns einmarschiert?) Oder erst recht von den Chinesen? Sollten die ähnliche Gesichter haben, trotz sehr unterschiedlicher Kultur und wenig Austausch, fände ich das ein extrem starkes Indiz. Ganz davon abgesehen, würde ich gern den Motiven näherkommen, die diese bewegen könnten.

Wir betreiben natürlich Nabelschau, mehr noch wegen der kulturellen als wegen der sprachlichen Schwelle.
Die Schauungen und Prophezeiungen, mit denen wir uns beschäftigen, stammen überwiegend aus Deutschland.
Aus anderen europäischen Ländern haben wir noch Aussagen, zudem aus christlichen Kreisen in Amerika. Aus dem asiatischen Raum haben wir so gut wie gar nichts.

Vor Jahren hatten wir schon mal eine Diskussion über dieses Thema in einem der Vorgängerforen. Damals haben wir uns mit einem russischsprachigen Forum mit Träumen und ein paar russischen Prophezeiungen beschäftigt und die Texte per Internetübersetzer notdürftig übersetzt. Leider finde ich das Thema im Archiv nicht mehr und allzu viel ist bei mir nicht hängen geblieben.

Mein Eindruck, wenn ich an die damalige Diskussion zurückdenke:

- Es gab dort ein paar Russen, die Träume schilderten, die prinzipiell zu den deutschsprachigen Quellen passen würden: Naturkatastrophen und Explosionen, die entweder atomar sind oder von Meteoriteneinschlägen stammen. Ich glaube, darin spielte vor allem eine Stadt in Nähe des Schwarzen Meeres und des Kaukasus eine Rolle. Ich bin mir aber nicht mehr sicher. :stutz:
Unterm Strich scheint mir da aber auch nichts gewesen zu sein, das eindeutig von nicht seherischen Katastrophenträumen unterscheidbar gewesen wäre. Es paßte auch nicht alles, was dort geschrieben wurde, zu deutschen Schauungen.
Darin tiefer einzusteigen verhinderte aber die Sprachbarriere.

- Dann hatten wir noch ein paar ältere russische Prophezeiungstexte, die, wenn ich mich recht erinnere, inhaltlich den älteren deutschen und französischen Prophezeiungen ähnelten. Die Ausrichtung entsprach dem Volksglauben, war also christlich und endzeitlich. Der Unterschied war aber, daß dort nicht Deutschland und Frankreich als Sieger triumphierten (mit dem "großen Monarchen"), sondern natürlich Rußland als "drittes Rom" und Retter der Christenheit. Solche Prophezeiungen sind eben nicht eigentlich seherisch, sondern Ausdruck der Volksseele, die ihre Bestimmung fühlt, nämlich der Welt die Ordnung zu geben, die man tief in seinem Inneren als die richtige empfindet.

Ohne Zitate sind meine Erinnerungen aber nicht viel wert. Vielleicht hat jemand der noch mitlesenden Altgedienten zufällig einen Hinweis, den er mir dankenswerterweise zukommen lassen könnte.

Von einem Krieg in Europa war, soweit ich weiß, aber in keiner der beiden Textgruppen etwas zu finden. Der vorläufige und sehr wackelige Schluß: Den scheinen die Russen nicht zu kennen. Das muß aber nichts bedeuten. Es hat wenig Sinn, Aussagen aus weit entfernten Ländern nach dem Kriterium zu beurteilen, ob sie zu unserem Szenario passen. Der russische Feldzug könnte dort eine völlige Nebensache sein. Er spielt ja sogar in französischen Prophezeiungen kaum eine Rolle.

Es wäre sicher interessant, in dieser Richtung nochmal zu forschen. Die Fähigkeit des Sehens dürfte nicht auf westeuropäische Menschen beschränkt sein. Daher könnten wir uns mal auf die Suche nach russischen Traum- oder Prophezeiungsforen machen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: