Ergänzung Erinnerung Kälte (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Sonntag, 07.04.2013, 16:26 (vor 4038 Tagen) @ BBouvier (5513 Aufrufe)

Hallo an alle,

die unten verlinkte, m.E. wichtige Traum-Schauung stellt einen Zusammenhang zwischen Kälte und (3t-?) Dunkelheit her.

Es wird außerdem ein kurioses Phänomen berichtet, das mir sonst aus Schauungen nicht bekannt ist: Luftdruckschwankungen (plausible Vermutung des Sehers).

Extrem starke Winde werden mehrfach in den Schauungen erzählt, und ich bitte, sie ins Kalkül mit einzustellen (bei Vorbereitungen; Gefahren für Dach und Fenster). Hier nun taucht (vermutlich) beim Luftdruck ein Kuriosum auf, das alleine schon, aufgrund seiner Einzigartigkeit und Realitätsnähe, die Schauung von EinMensch wertvoll macht.

Die begleitende Kälte erscheint in der Schauung eher als ein "Nebeneffekt", wird aber in den weiteren Links etwas präzisiert.

Man beachte auch die Himmelsrichtung, aus der die Dunkelheit herkommt (die Flugrichtung der Flugzeuge am Eingang der Schauung deutet sie bereits an).

Ganz allgemein möchte ich mit diesem Beitrag anregen, das Phänomen "Kälte" in ähnlicher Weise differenziert und vielfältig zu sehen wie das Phänomen "Flut". Wir haben m.E. nicht nur eine "Flut", und wir müssen gleichermassen auch mit mehreren Erscheinungen von "Kälte" rechnen, teils vor, teils nach der "Weltenwende", natürlich auch geographisch unterschiedlich.

Für die Vorbereitung spielt das allerdings wiederum weniger eine Rolle. Es genügt zu wissen, dass Mensch, Haus, Tier und Pflanzen an unerwarteten Zeitpunkten mit extremer und langdauernder Kälte konfrontiert sein mögen.

Schönen Sonntagabend!
G.

https://schauungen.de/forum/index.php?id=4918

https://schauungen.de/forum/index.php?id=6194

https://schauungen.de/forum/index.php?id=6203

https://schauungen.de/forum/index.php?id=6217
(einschließlich der nachfolgenden Diskussionsbeiträge!!)


Gesamter Strang: