KälteFrühjahr - KälteSommer? (Schauungen & Prophezeiungen)

lissi, Montag, 01.04.2013, 19:56 (vor 4044 Tagen) (6613 Aufrufe)

Hallo,

nachdem ich vernommen habe, dass es die nächsten Wochen weiterhin so kalt bleiben soll (sind langfrsitige Wettervorhersagen eigentlich möglich?), habe ich BB's Ausführungen (pdf-Datei) von 2000 über den Kältesommer nochmals angesehen. Ist sicher keine zielführende Spekulation, aber ich hoffe, wie wohl viele andere auf baldige Wetterbesserung. Es muss ja im Mai nicht schneien.:-|
Spekulation Nr. 2: Möglicherweise werden durch die Kälte auch nur viele Schädlinge abgetötet und wir werden durch eine reiche Ernte belohnt, die dann aber auf die Voraussagen bezogen wiederum keine Relevanz haben dürfte, da dann der vorherige Kältesommer fehlt. :confused:


Gesamter Strang: