unschuldig sind wir alle nicht (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Donnerstag, 04.04.2013, 09:34 (vor 4041 Tagen) @ Walle (5241 Aufrufe)

Hallo Walle,

sicher hast du recht, dass die Natur ansich Änderungen unterworfen ist, die wir nicht beeinflussen.

Allerdings beeinflussen wir, so wie Guerrero es schon beschrieben hat, mehr als unserem Planeten gut tut.

Stichwort: Uranabbau. Das machen WIR. Wir entfesseln Energien, die wir nicht im Griff haben.

Stichwort: Fossile Brennmaterialen. WIR beuten die Ressourcen bis zum Gehtnichtmehr aus.

WIR bauen Monokulturen, erfanden die Massentierzuchthaltung, hybride, genveränderte Saaten etc...

WIR sind diejenigen, die den Hals nicht voll genug bekommen.

Plastikmüll in den Ozeanen bis zum Abwinken.


Während ich die Antwort schreibe, verbrauche ich Energie. Öl (Heizung), Strom....
Natürlich verbraucht die Industrie mehr, viel mehr an Energien. Natürlich bin ich da nur ein kleines Licht im Großen. Aber um etwas zu verändern, muss man an sich selbst anfangen.
Zumal die Industrie das herstellt, was ich wiederrum konsumiere.


Tatsache ist, dass die Menschheit so langsam an den Punkt kommt, dass uns unsere Gier in den Hintern beißt.

Die Diskussionen um Klimaerwärmung sind mühsam. Es spielt auch keine Rolle, ob es wärmer oder kälter wird. Das Wetter wurde und wird extremer. Und das hat sehr viel damit zu tun, dass wir eben nicht genug von dem bekommen, was uns geboten wird.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: