Grundstück (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Sonntag, 09.12.2012, 14:00 (vor 4163 Tagen) @ RichardS (6789 Aufrufe)

Hallo Richard,

Interessant finde ich dennoch den Gedankenanreger aus der unverstümmelten Buchela-Textpassage: „Kauft Grundstücke, auch wenn ihr noch nicht darauf bauen dürft.“ Über diese Bemerkung sich Gedanken zu machen, halte ich für spannnender als die olle Frage, ob Buchela sich in den von ihr genannten Zeitstrecken der Ereignisse verifiziere.

Diesen Satz wälze ich schon etwas länger im Kopf herum. Warum sich ein Grundstück kaufen, wenn es dann sowenig Menschen gibt, so dass diese sich soviel Land nehmen können, wie sie wollen. Was heisst ausserdem ".. noch nicht darauf bauen dürft."? Wer verbietet das?

Ausserdem müsste ja später noch genügend "Staat" übrig sein, damit ich auch diesen Grundanspruch durchsetzen könnte bzw mich davon abzuhalten, mir nicht ein x-beliebiges Grundstück eines Anderen zu annektieren.

Weiterhin unerwähnt bleibt, dass der Norden durch Überflutungen im Schlamm versinkt, dass wäre investitionsmässig ein gewaltiger Fehlgriff.

=> das Ganze hätte nur Sinn, wenn nach der Wirtschaftskrise weder Katastrophen Deutschland weitestgehend entvölkern, noch der Staat soweit zusammenbricht, dass Investitionen nicht geschützt werden könnten. Das steht aber im Widerspruch zu fast allen Schauungen.

Grüsse

OT


Gesamter Strang: