Soufflé Rouge (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Dienstag, 05.07.2011, 16:23 (vor 4688 Tagen) @ Wintermond (4184 Aufrufe)

Hallo Wintermond,

ich bitte um Nachsicht für meine verspätete Antwort (bin auf Reisen und kann nicht regelmässig reinschauen). Wenn ich Deinen Beitrag zusammenfassen und auf den Punkt bringen darf, dann würdest Du sagen: das Kamel ist schon da, es trinkt schon aus dem Rhein, im Augenblick zwar noch friedlich glucksend, aber Vorsicht, wenn die Rhein(gold)wasser ausgehen, dann könnte das Kamel anfangen zu brüllen. Wir hoffen mal, bei zwei Höckern, erst nach 40 Tagen ...

Aber was ist mit den Russkis? Wann brüllen die? Ist das Soufflé nur ka(ra)melisiert, oder ist es vielleicht - auch - ein Soufflé Rouge (rot geschminkt: sagt man nicht auch Khmer Rouge?). Meine Fragen eilen wirklich nicht. Normalerweise wird ein Soufflé mit der Wärmehaube serviert, damit es in der Kälte nicht zusammenfällt. Dem Geschmack macht das bekanntlich nichts - und von Dir würde ich selbstverständlich auch ein kaltes Soufflé nehmen ...

Übrigens, das wissen auch viele Nostradamus-Forscher nicht, hat das Kamel am Rhein einen prophetischen Vorläufer in der Antike: der Philosoph SENECA, der auch Leherer von NERO war und von diesem in den Selbstmord getrieben wurde, hat eine Tragödie "Medea" geschrieben, und in diesem Stück kommt in einem Chorlied (etwa Verse 365ff) eine berühmte Prophezeiung vor:

Albin Persae Rhenumque bibunt

(wenn) die Perser aus der Elbe und dem Rhein trinken werden, ...,
(dann) wird jenseits von Thule neues Land erscheinen.

Für letztere Aussage siehe bitte, bei Interesse, auch

https://schauungen.de/forum/index.php?id=12826


Herzliche Grüße, Gerhard


Gesamter Strang: