Kamelisiertes Soufflé (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Freitag, 24.06.2011, 23:15 (vor 4699 Tagen) @ Gerhard (4221 Aufrufe)
bearbeitet von Wintermond, Freitag, 24.06.2011, 23:26

Nun ja. Immerhin gehst Du mit geballter Belesenheit ans Schmieden Deiner Weltformel. :-)

Deine Fragen werde ich in Kürze in einem eigenen Thread beantworten. Ein letzter großer Russki-Thread drängt sich nämlich auf, nachdem meine bewährten Quellen nun abhanden gekommen sind. Mein Wissen wird schnell veraltern. Man sollte es daher abliefern, solange es noch warm ist.


>>
kontinuierlich steigenden Anteil der moslemischen Ethnien in Moskau, in der Duma, in den Ministerien - und im Heer gibt es inzwischen sogar Feld-Imams
<<

Richtig. Das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man diese Leute im Reich halten will. Es gibt nicht wenige Analysten in Russland (und mich als klugschwätzenden Zaungast obendrein) die überzeugt sind, dass dies langfristig ein fataler Fehler war. Es ist letztlich nutzlos, sich den Islam nach westlicher Art schönzureden. Die Tatsache, dass ungefähr 30 Prozent friedlich, halbwegs gebildet und kooperationsbereit sind, ändert nichts daran, dass der Rest ideologisch aus dem Mittelalter und mental aus der Jungsteinzeit kommt.

Und ja, diese Primaten können problemlos ruhiggestellt werden indem man ihnen ein TV-Gerät gibt. Sie holen sich vom Sozialamt ihr Handy und stopfen sich mit Junk Food voll. Das läuft in Moskau genau wie in Berlin. Sie schlagen ihre Frauen zusammen und prügeln hin und wieder Passanten tot. Nichts wichtiges also. Aber es ist nun mal nicht der Sinn der Übung. Will man eine produktive Gesellschaft haben (und Russland hätte einen Boost seiner allgemeinen Produktivität dringend nötig), dann muss man dieses Segment aussortieren. Unter Putin wäre das machbar gewesen. Unter Medvedev nicht mehr. Medvedev gilt als anfällig für westliche Konzepte. Dass diese Konzepte auch im Westen häufig mit Schiffbruch enden, stört ihn nicht sonderlich.

Worauf will ich hinaus? Ich bin immer noch der Meinung, dass das Kamel euch in Europa ordentlich was auftischen wird, ABER ohne geheimen Russischen Masterplan. Hier wurden und werden Schauungen von den Verlegern unzulässig vermengt. Ob nun jene Leute die vor einem halben Jahrhundert Irlmaier verlegt haben, oder heute der Kopp Verlag. Hinter jeder Katastrophe stecken ganz automatisch die Russen, denn so haben wir's von Hollywood gelernt. Der Russki wird aber eine eigene Baustelle. Das Kamel wird euch schon vorher in den Hintern treten.

Mit besten Grüßen
Wintermond

----------------------


Gesamter Strang: