Ich glaube ja (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Freitag, 17.09.2010, 18:44 (vor 4989 Tagen) @ Goran (3784 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Freitag, 17.09.2010, 18:50

Hallo


Ich habe hier nimandem empfohlen das er mehr schulden macht,oder ein neue
kredit nimmt ,Ich sage und darunter meine Ich das nexte Jahr auf uns
nichts gutes kommt,ob Ich recht habe weis ich nicht,das ist nur das was
Ich gesehen habe,Ich versuche das hier zu entschlüsseln was solche sachen
bedeuten können.
Du hast mich als ein Seher bezeichnet,aber Ich weis nicht ob Ich das
bin,das wegen versuche Ich mit anderen Leuten zu entdecken,das sind nur
sachen welche Ich gesehen habe,ob das stimmt kann Ich nicht 100 %
sagen,aber Ich habe einen sicheren gefühl.
Mag sein das Ich vileicht etwas spinne ,aber geteuscht habe ich mich in
leben sehr selten was solchen sachen betrift.

Mfg

brgr

Hallo Goran!

Sicher, Du hast niemandem ausdrücklich zur Kreditaufnahme geraten. Doch Deine Bemerkung "was gut ist wenn du ein Kredit hast wird er durch Inflation regelrecht aufgegessen" liest sich so, dass Inflation eben auch was Gutes hat, dass Inflation einen Kredit regelrecht aufesse. Die Schlussfolgerung, die durch die Köpfe mancher geistert, heißt dann: Au fein, dann nehme ich einen Kredit auf und bin bei hoher Preisinflation fein raus (hab sogar die Banken angeschmiert!). Das ist Kleinfritzchen-Denken - und weil diese falsche und gefährliche Schlussfolgerung nahe lag, haben einige was warnend dazu geschrieben. Und das ist gut so - wegen der Mitleser hier, die doch nicht auf falsche Fährten geleitet werden sollen - und sei es ganz unabsichtlich. Und darum ist auch Deine Klarstellung gut, dass Du es gar nicht so meintest, wie geschlussfolgert wurde. Danke.

Richtig, ich sprach Dich als Seher an. Und nach allem was und wie Du schreibst, ist das auch mein Eindruck. Schon die paar privaten Dinge, die Du vorausgesehen hast, zeigen das - für mich eindeutig. Und darum ist mir auch das wichtig, was Du über andere von Dir gesehene (oder geträumte) Dinge schreibst, Dinge, die uns alle betreffen. Aber: Dass Du "siehst", das ist mein persönlicher Eindruck, ich spreche nicht für das Forum, nur für mich. Und: Es gibt große und kleine Seher, ich hoffe, Du verzeihst mir diesen etwas ungenauen Ausdruck. Was die großen, uns alle in der Zukunft vielleicht betreffenden Ereignisse angeht - darum sind wir hier im Forum und darum ist es gut, dass Du hierher gefunden hast. Wie das große Bild aussieht, das uns erwartet, interessiert uns, und dieses große Bild besteht aus vielen kleinen und kleinsten Einzelteilen, die sich manchmal widersprechen oder zumindest nach unserem Verständnis sich zu widersprechen scheinen und manchmal zusammepassen, auch wenn viele Bindeglieder fehlen. Es ist wie die Arbeit an einem Puzzle. Erschwerend kommt hinzu, wie schon BBouvier schrieb, dass viele der Teilbilder nur symbolisch verschlüsselt oder verzerrt dem "Seher" erscheinen. Ganz abgesehen davon, dass es oft schwierig ist, auseinanderzuhalten, was ein "Seher" wirklich (vielleicht nur verzerrt) "sah" und was er sich dazu dachte, was er also gar nicht "sah", sondern gedanklich, z.B. für sich als Erklärung, hinzufügte. Darum bitte ich Dich zu verstehen, dass hier Leute auch nachfragen, um herauszufinden, was "gesehen" wurde und was vielleicht nur zusätzlich gedacht wurde. Das ist nicht böse gemeint, sondern hat das Ziel, in diesen Nebel etwas mehr Klarheit, mehr Licht zu bringen. Beispiel: Es hätte für mich - und vielleicht auch für andere - jeweils eine ganz andere Bedeutung, wenn Du sagtest: "Ich sah, dass Leute, die Schulden hatten, bei Inflation einen guten Schnitt machten", oder wenn Du sagtest: "Ich sehe eine Zeit, in der die Preise heftig steigen werden, ich sehe den Euro gegenüber anderen Währungen wie den US-Dollar oder den Schweizer Franken tief fallen, ich sehe, dass das Geld, genauer: die Währung Euro an Wert rapide verlieren wird - und darum denke ich mir, dass der Wert der Schulden sinken und später einmal leicht rückzahlbar sein wird". Wenn Du auch das Letztere tatsächlich "gesehen" hättest, dann bitte schreib das - es gäbe mir zu denken, ohne dass ich jetzt weiß, was ich dazu denken sollte, ich stünde in Erklärungsnot. Aber das wäre dann mein Problem. Und es gibt auch bei Leuten, die als "Seher" gelten, offenbar das: dass nicht alles und jedes, was sie sehen, tatsächlich eintrifft, oder so eintrifft, wie sie es sehen oder als gesehen erzählen, oder zu dem Zeitpunkt, den sie angeben (und den sie gesehen, gefühlt oder sich gedacht haben). Das macht es auch für die, die sich in ihrem eigenen Interesse mit all dem befassen, was sie von "Sehern" hören, lesen, erfahren, von den "Sehern" selber oder über Dritte, nicht einfacher.

Von den Erfahrungen, dass es immer wieder auch Leute gibt bzw. gab, die bewusst andere glauben machen wollen, sie würden hellseherische Fähigkeiten haben und Ereignisse voraussehen, die für alle wichtig sind, und die lügen, sich wichtig machen und bewundert werden wollen, will ich gar nicht reden. Auch Leute in diesem Forum haben mit dem einen oder anderen Scharlatan ihre schlechten Erfahrungen gemacht, und manch solcher Scharlatan, ob aus Gründen reinen Spasses oder weil er psychisch krank ist, ist in diesem Täuschungsgeschäft eine Zeitlang ein kleiner Meister. Nimm aus all dem Gesagten also bitte nicht übel, wenn hier immer wieder auch nachgefragt wird und nicht alles so gegessen wird wie es gekocht serviert wird - und sofort Beifall erhält. Gerade in diesem Forum hast Du es mit Leuten zu tun, die sich auseinandersetzen, es zumindest versuchen, mit einem Thema. Weil sie etwas wissen wollen. - Du hast Dir dieses Forum ausgesucht, bei vielen in der Szene, die sich in anderen Foren tummeln, ist unser Forum nicht sehr beliebt - aus den Gründen, die ich versuche, zu beschreiben. Dass Du zu unserem Forum gekommen bist, hat vielleicht einen guten Grund. Ich glaube es jedenfalls. Und ich hoffe, Du bleibst in diesem Forum und schreibst hier weiter. Auch wenn nicht alle Deine Fragen hier geklärt werden. Das geht keinem von uns hier anders. Egal ob sie persönlich "sehen" oder nicht.

Zum Schluss noch: Du schreibst, Du kannst nicht zu 100 % sagen, ob das, was Du siehst, stimmt. Aber Du hast ein sicheres Gefühl. Das ist für mich das wichtigste: Dein Gefühl. Ich für mich könnte jedenfalls gar nicht anders handeln und leben. Das eigene Gefühl muss die Richtung zeigen, mit ihm musst Du in Übereinstimmung sein, ihm musst Du trauen können, auch aus Deiner Erfahrung heraus - wenn dann die Gedanken und alles andere dazu passt, dann kann man gar nicht mehr erwarten - und sich auch nicht irritieren lassen. Und das heißt dann eben trotzdem noch lange nicht, dass man immer richtig liegt - in Deinem Fall: dass alles, was Du an Bildern, Botschaften oder wie immer man das bezeichnen soll, was Du "empfängst", dass jedes einzelne Teilstück davon so genommen werden kann, wie es Dir in diesem Moment erscheint. Das wäre wahrscheinlich zu schön und einfach.

Grüße
Richard


Gesamter Strang: