dem möchte ich mich anschließen (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Samstag, 27.05.2017, 17:19 (vor 2526 Tagen) @ BBouvier (4593 Aufrufe)
bearbeitet von IFan, Samstag, 27.05.2017, 17:29

Hallo BB,

dem möchte ich mich anschließen.

"Die "Probleme" sind völlig andere:

a.
Mit "harmlos" haben sich womöglich sämtliche Fachleute geirrt:
=> Impakthagel eines begleitenden Trümmerfeldes?

b.
Die Glaubwürdigkeit sämtlich vorliegender Informationen
wird irrig angezweifelt:
=> Zivilisationskollaps im Vorlauf"

a.) Das stellt sich erst heraus, als es passiert, und danach ist es auch egal, ob man die Fachleute anzweifelt oder sogar zur Verantwortung ziehen will - sie werden wohl kaum noch zu erreichen sein. Wahrscheinlich werden sämtliche Leute, die dazu Stellungnahmen abgeben (können), von den Regierungen vorher streng ermahnt und dazu angehalten, mit ihren Beschreibungen sehr vorsichtig zu sein, denn warnende Stimmen könnten zu "Panikreaktionen" in der Bevölkerung führen und schlimme und unabsehbare Folgen haben. (Womit die Regierungen sicher auch Recht haben.) Weil wahrscheinlich keiner ganz genau weiß, was passieren wird, gehen die Stellungnahmen alle sicherheitshalber auf die Seite "eher harmlos", und alle - auch die Fachleute - ducken sich wie ein Kaninchen vor dem Raubvogel in der Luft, abwartend, was passieren wird. Außerdem, was soll man machen? In der Erde ist man nicht sicher wegen Krustenverschiebungen und Landsenkungen, und auf der Oberfläche weiß man nicht, wo genau die Meteoriten und der Funkenregen herunterkommen. Selbst, wenn man es wüsste und es Schutzmaßnahmen gäbe - wie will man denn Millionen Deutsche evakuieren, unterbringen und für Wochen versorgen?

b.) Könnte theoretisch sein, aber die "Versicherungen" sämtlicher Fachleute werden so glaubwürdig sein, dass vermutlich nur eine kleine Minderheit den Verdacht hegt, dass sie falsch sind. Diese Minderheit wird wohl eher zu den intelligenteren gehören, also Leute, die sich selbst mit Astronomie auskennen usw., und das ist wohl weniger der Mensch vom Typ "Randale". Möglicherweise wird der Zivilisationskollaps eher von vorhergehenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Problemen ausgelöst. Dafür spräche auch, dass die Russen vielleicht eher nicht ihr Militär ins Ausland schicken, wenn sie denken, dass größere Naturkatastrophen zu erwarten sind.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: