Avatar

Durch Gravitation zerbröselt? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 27.05.2017, 22:59 (vor 2524 Tagen) @ Gärtner (4601 Aufrufe)

Hallo!

Fliegt z.B. Apophis

Daß Apophis mit seinen rund 300 Metern Durchmesser irgendetwas mit unserem Schauungsszenario zu tun hat, kann man gewiß kategorisch ausschließen. Dafür ist er einfach zu klein.

"Any impact would be extremely detrimental to an area of thousands of square kilometres, but would be unlikely to have long-lasting global effects, such as the initiation of an impact winter." (Wikipedia)

durch den Planetoidengürtel, kann ja durchaus ein Brocken diesen treffen,für Trümmer gut sein und dazu die Bahn Apophis´ zu unseren Ungunsten verändern ?

Ebenso kann man ausschließen, daß der Himmelskörper (der wegen runder Gestalt mehrere hundert Kilomter durchmessen dürfte) zufällig irgendeinen anderen Himmelskörper im Sonnensystem trifft und zerschellt. Der Asteroidengürtel ist immer noch sehr dünn, anders als es sich der Laie vorstellt. Im Schnitt sind die Objekte dort rund 3.000.000 km (drei Millionen Kilometer ;-)) voneinander entfernt. Eher trifft man mitten in der Sahara auf einen Baum denn als Himmelskörper einen Asteroiden im Asteroidengürtel.

Was aber sein könnte, denn es ist bereits geschehen: Durch die Gravitationskräfte, insbesondere in Nähe großer Gasplaneten wie dem Jupiter oder in Sonnennähe, könnte der Himmelskörper zerbröseln wie einst der Komet Shoemaker-Levy 9.
Auch der Himmelskörper, den Tollmann als Ursache der Sintflutkatastrophe postuliert, soll vor den Impakten in mindestens sieben Bruchstücke zerbrochen sein.
Etwas ähnliches könnte in Zukunft ebenfalls geschehen, wenn man in Betracht zieht, daß die Schauungen zu einem Teil Symbolik enthalten und der rote, zerfurchte Himmelskörper mehr die Gefahr symbolisieren könnte oder seine ursprüngliche Gestalt, als was letztlich bei uns ankommt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: