Mein Lieblingsasteroid, (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Sonntag, 28.05.2017, 02:26 (vor 2517 Tagen) @ Eyspfeil (4641 Aufrufe)

guten Morgen Eyspfeil,

wobei ich den Apophis als harmlos einschätze

bleibt immer noch APOPHIS.

Ich trage zwei sehr wahrscheinlich präkognitive Träume mit mir herum, die schon einge Jahre zurückliegen und ein für mich besonderes Kennzeichen haben, dass sie nämlich mit Zugverkehr zu tun haben. Eisenbahn ist eigentlich nicht meine Welt. Daraus schließe ich, dass diese Ereignisse in einer Zeit spielen, in der ich nicht mehr Auto fahre oder vielleicht allgemein keine Autos mehr fahren - wie auch immer. Und einer dieser Träume ist als weitere Kuriosität mit ein klein wenig 'himmlischem Steinschlag' verbunden.

Wenn man sich die Liste auf

http://www.brera.mi.astro.it/sormano/teca.html

sorgfältig anschaut, dann ist Apophis immer noch der am meisten kritische Himmelskörper der nächsten Jahrzehnte (an den großen Roten glaube ich nicht!). Würde Apophis uns treffen, wäre der Schaden wesentlich geringer als durch den letzten Weltkrieg - also insofern ein völlig nebensächliches Ereignis (wenn auch durchaus interessant ...). Was mich aber irritiert: dass mehrere Institutionen sich mit ihm regelmässig beschäftigen. Das könnte nämlich kontraproduktiv sein - denn Menschen machen immer mal wieder auch Blödsinn. Jedenfalls wird es einen Hype geben im Jahr 2028. Und die Chinesen werden hochfliegen.

Im Oktober des laufenden Jahres haben wir einen vergleichbar nahen Vorbeiflug von 2012 TC4. Der hat aber nur 10% der Größe von Apophis (30 Meter Durchmesser gegen 300 Meter bei Apophis). Da zerbrechen halt wieder ein paar Fensterscheiben - falls er überhaupt in die Atmosphäre eintaucht.

Übrigens würde ich den Traum von @Birke mit diesem Ereignis in Verbindung bringen wollen. Nicht dass @Birke ein reales Asteroiden-Impakt-Erlebnis dazu haben wird, sondern vielmehr sie und ihre Mutter sich thematisch damit beschäftigen werden *) - und zudem noch etwas anderes geschehen wird, wofür @Birkes Schaungsseele ein Zeichen im Voraus setzen wollte. Was das ist, wird @Birke selbst wissen - oder bald wissen werden. Es dürfte mit dem verbrannten Gras etc. (was ich symbolisch interpretiere) und mit der Arbeitslosigkeit in der Käsefabrikation zusammenhängen.

*) der Ausdruck "es ist so weit" setzt ja eine gewisse Vorkenntnis voraus.

Zu Apophis, falls jemand nicht zu Taurecs Einfältigen gehören möchte, finden sich in der englischen Wikipedia sowie unter den beiden folgenden LINKs die nächst relevanten Informationen:

https://hal-insu.archives-ouvertes.fr/file/index/docid/647628/filename/2011sf2a.conf.0629B.pdf

http://www.esa.int/Our_Activities/Space_Science/Herschel_intercepts_asteroid_Apophis

"Unser" Himmelskörper war eher diese riesige orangebraune "Pampelmuse",
die ich vor ca. 10 Jahren träumte, und schon öfters zuvor: Ich schaute aus
meinem Klassenzimmer der 70er Jahre südwärts etwa um die Mittagszeit,
und da war dieser riesige mondartige blasse Himmelskörper mit ebenso
blassen Narben und Kratern.

Persönliche Frage, falls gestattet: seit wann bist Du mit Prophezeiungen unterwegs? Waren alle diese Pampelmusenträume immer aus der Perspektive des Klassenzimmers?

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Sagitta


Gesamter Strang: