Lebensstandard; (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Montag, 26.04.2010, 21:31 (vor 5122 Tagen) @ BBouvier (5591 Aufrufe)

Moin BB,

wie es denn so kommt, wissen wir ja - nur der Zeitpunkt ist halt nicht gesichert.

Ich sehe das genauso wie Du - so das mit dem auskommen mit wenigen; über eine lange Zeit.
Was für mich als Essenz herauskommt ist, daß wir mit vielen unnützen Sachen umgeben sind, die wir gar nicht benötigen.
Das betrifft die Elektronik genauso - wie auch mein elektrisches Küchenmesser; welches ich gerade entsorgt habe - weil ich mir ungeschickter Weise fast die 10 fleischigen Daumen abgesägt hatte (der Schalter klemmte bei der Bedienung durch meine Frau und ich wollte es aus geizigen Gründen mal fix reparieren:-D )....

Für mich gibt es nur noch wenige Sachen die ich in der Vorbereitung auf Kommendes zusammenraffen werde.
Der Rest ist nur Verbrauchsmaterial oder dekadentes Zeugs, was man für den "Lebensstandard" so benötigt.
Manchmal wünsche ich mir schon jetzt im Busch zu sitzen und mir die dummen verhermten Gesichter der anderen aus dem Gebüsch heraus anzuschauen....;-) :-D

PS: es gibt ab jetzt in meinem Haus kein dekadentes elektrisches Küchenmesser mehr - und das wird auch so bleiben.:-D
Haltbare Wollmäntel dürften aber noch aufzutreiben sein. Zur Zt. lege ich Wert auf qualitativ hochwertige Draußensachen - so regendicht, warm und haltbar.
Die Bekleidung mit Wollmänteln wird aber eher der Jippi-Jäh-Gesellschaft vorbehalten sein - die sich prügelnd um einen solchen bemühen wird.
--> so die kleinen Kunstnägel-Flatterchen-Mädels z.B. - die sich bei Bedarf dann für ein Butterbrot verdingen werden....

Viele Grüße!:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: