Wollmäntel; Uniformen; (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Montag, 26.04.2010, 19:41 (vor 5122 Tagen) @ Eyspfeil (5677 Aufrufe)
bearbeitet von Mario, Montag, 26.04.2010, 19:51

Moin Eyspfeil,

eines vorweg; - ich habe ganz selten solche sich wiederholenden Träume. Ich gebe auch zu bedenken, daß es sich um einen reinen Verarbeitungstraum handeln kann - aus welchen Gründen auch immer....

Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal einen Traum und schrieb darüber im alten ZF.
Dabei ging es um eine 4-stellige Zahlenfolge; - und nein, es war nicht meine PIN-Nummer von meiner Eurocard...:-D .
Selbst nach einer Schau in "Gurgel" fand ich erst einmal nichts.
Ein Forummitglied schrieb mir dann, daß es sich um eine Schiffsnummer der US-Navy handeln könnte.
Das Schiff ist aber breits seit ca. 1967 außer Dienst gestellt....

Nun zu Deiner Frage:

Die Wollmäntel gingen bis über die Knie und hatten ein ganz kleines schmalspitzes Karomuster. Der Stoff sah sehr grob aus - nicht zu vergleichen mit Kashmir - oder ähnlicher Qualität bzw. vergleichbar mit dem gängigen Kaufhausplunder.
Vom Gefühl her kann ich sagen, daß diese Mäntel sehr rau waren (eigentlich prägte sich mir nur so richtig der eine Mantel mit eben diesem Karomuster ein - die anderen Mäntel waren aber ähnlich - nur die Nahsicht auf eben diesen einen Mantel war sonderbar - warum auch immer; weiß der Geier).
Mein Opa hatte solche ähnlichen Mäntel im Schrank.
Diese dürften kurz nach dem WKII getragen worden sein - die Herstellung hatte bestimmt noch vor diesem stattgefunden.

Bei Träumen ist das ja immer so eine Sache....Ich will nicht zu viel reininterpretieren - es käme dann vermutlich immer wieder etwas dazu.
Der "Netto-LKW" hatte - wie sonst eigentlich üblich - keinen Anhänger und war nur zur hälfte befüllt (ich kann aber nicht sagen, was er geladen hatte).
Er fuhr auch nicht an die übliche Rampe sondern zog einen Kreisbogen um die wartende Menge.
Die Militärangehörigen (ich nenne die da mal so) hatten eine schwarze Uniform an und eine schwarzes Basecap auf dem Kopf - und eben diese Langwaffen.
Es war sowieso verwunderlich, daß ich teils im Auto war und fuhr; gleichzeitig aber auch unter den Leuten anwesend war.
Der Traum war so, daß sich die Vorbeifahrt (im selben Traum in der gleichen Nacht) mehrfach auf den Sichtpunkt des vorbeifahrens zurückspulte - es war also immer die gleiche Ausgangslage zum Anfang der Vorbeifahrt - nur daß ich dann ab und zu unter den Leuten weilte und mehr Details erkennen konnte.

Ähem, der Traum lief aber dann nicht rückwärts sondern begann dann immer wieder an der gleichen Stelle.
Die Zeitlupe war augenscheinlich auch nur auf die Geschwindigkeit meines Fahrzeuges beschränkt, nicht auf den Fahrzeuginnenraum oder die Außenwelt.
Komisch war das schon, da sich der Traum vor ein paar Wochen wiederholte und vor ein parr Tagen zum dritten male....

Das mit der BRD-GmbH ist mir in allen Einzelheiten bekannt....Du kannst ja auch mal nach den SHAF-Gesetzen gurgeln....

Viele Grüße!:-)

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: