Wirtschaftskrise als Auslöser; Traum; (Schauungen & Prophezeiungen)

Mario, Montag, 26.04.2010, 00:03 (vor 5122 Tagen) @ Taurec (5936 Aufrufe)

Moin,

auf Grund der Wirtschaftskrise ist es sehr naheliegend, daß der öffentliche Verkehr zum erliegen kommt - mit all seinen Auswirkungen auf die Versorgung der Bevölkerung.
Benzin bzw. allgemeiner Treibstoff steht dann nur dem Militär bzw. seiner dann untergeordneten Zweigstellen zur Verfügung.
M.E. bin ich mir sicher, daß das nicht mehr sehr lange dauern wird.

--> Wo wir doch auch sehr abhängig von den Ölimporten sind....

Die Reserve an Öl soll wohl für 3 Monate reichen - wenn sie die Gierigen nicht schon wieder vorher verhökern.

Ich hatte jetzt schon 3 mal einen Traum, den ich hier einmal kurz einstelle....

Ich fuhr mit meinem alten Saugdiesel-Geländewagen auf der leeren Hauptstraße meines Wohnortes entlang. Ich blickte nach rechts - dort wo der "Netto-Markt" ist und die Fahrt verlief für mein Auto wie in Zeitlupe, wie im Schrittempo ab - obwohl ich zügig gefahren bin.
Neben mir saß meine Frau und hinten auf den Rückbänken noch 5 weitere Personen - vermutlich auch mein Kind - die ich aber nicht sah - ich wußte nur, daß sie da waren.
Am "Nettoparkplatz" rollte ein LKW vom "Netto" an und die Ladefläche ging runter. Sofort kamen 2 Militärangehörige auf der Ladefläche mit Langwaffen zum vorschein.
Auf dem Parkplatz standen viele Menschen die sich an alten brennenden Fässern die Hände wärmten.
Diese standen in Gruppen beieinander und unterhielten sich aufgeregt und hatten teilweise alte Kleidung an. Besonders vielen mir die der heutigen Zeit unpassenden - am Kragen hochgeschlagenen - Wollmäntel - mit kleinem Karomuster auf.
Die Witterung war dem Frühjahr entsprechen - es lagen alte Blätter herum und es war noch sehr dreckig.
Dann war der Traum vorbei.....

Gruß!

Mario


„Wer alles verteidigt, verteidigt nichts mehr.“ - Gerhard Johann David von Scharnhorst 1755 - 1813


Gesamter Strang: