Re: Tonbandprotokolle "andere Quelle" (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 13.12.2009, 17:56 (vor 5254 Tagen) @ Leo DeGard (6221 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 13.12.2009, 18:08

Hallo Leo DeGard!

Halt, Moment, das, was auf der Lorber-Seite zu finden ist, ist inhaltlich identisch mit dem, was bereits über den Waldviertler von Bekh und Gann veröffentlicht wurde, d.h. bei diesem Text handelt es sich nicht um etwas Neues! Ich nehme an, dass dem Text dort nicht die original Tonbänder zugrunde lagen, sondern dass der Text auf dieser Seite ein Destillat aus den Büchern "Das Dritte Weltgeschehen" und "Zukunft des Abendlandes?" ist.
Der Text über den Funkenregen ist ausserdem nicht von Lichtenfels, sondern der stammt, so wie ich das sehe, von Gann. Die Person, die dort in der ersten Person spricht ist Gann, nicht Lichtenfels. Da liegt offenbar eine Verwechslung vor.

D.h. die fraglichen Tonbänder und deren Inhalt bleiben weiterhin unbekannt.

Ganns Buch kenne ich nur aus auszugsweise, aber im Bekhs "Dritten Weltgeschehen" ist der Text so sicherlich nicht
abgebildet wie auf der Jakob-Lorber-Seite.

"Die nachfolgende Visionsbeschreibung fußt auf den Tonbandprotokollen von Gesprächen mit dem Seher sowie auf den Tonbandprotokollen einiger Telefonate mit ihm vom Februar und März 1985. Da es sich hierbei um Dialoge handelt, ist es nicht möglich, den Text aus wörtlichen Zitaten Wagners zusammenzusetzen. Ich (v. Lichtenfels) gebe daher sein Gesicht in meinen eigenen Worten, jedoch in Ich-Form des Sehers wieder, halte mich aber inhaltlich strikt an seine Aussagen. Der Visionstext wurde vor der Drucklegung dem Seher noch einmal zur Begutachtung vorgelegt, der ihn auf seine Korrektheit hin überprüfte."

Eher aus Ganns Buch. Und dieser spielte KLL die Tonband-Protokolle zu.
KLL 'simulierte' daraufhin den WV, in der Ich-Form, und schickte
das Machwerk nochmals an den WV, um es überprüfen zu lassen.
So verstehe ich das ganze Wirrwarr.:schief:

Da es aber eine Querverbindung zwischen Gann, KLL und dem Lorber-Verlag
geben muß, mailte ich geradeeben den Lorber-Verlag an und bat ihn um
Informationen diesbezüglich.
Noch besser wäre es natürlich, ich bekäme gleich die ganzen Protokolle
zugemailt.:-D

Aber nochmals: ich glaube, daß das 2003 keine Halluzinationen waren.
Das war ein riesiger Text, und ich meine, da kam oft dieser
"Christian Wagner" vor.
Die Seite eher österreichisch, und Forum war es keines.
Oder höchstens eine Art Esoterik/Astrologie-Forum vielleicht.
Ich suchte ab 2006 immer wieder die Tonband-Seite, um sie
zu archivieren, aber ohne Erfolg.
Ich stieß stets nur auf die abgespeckte Lorber-Version...

Grüße,
Eyspfeil


Gesamter Strang: