Das Voynich-Manuskript -- die offizielle und eine alternative Deutungsvariante Teil 2 (Schauungen & Prophezeiungen)

Georg, Freitag, 11.12.2009, 22:15 (vor 5256 Tagen) @ Georg (6512 Aufrufe)

Das Voynich-Manuskript -- die offizielle und eine alternative Deutungsvariante
verfasst von Georg, 11.12.2009, 22:10

Hallo beisammen,


Das Voynich-Manuskript -- die offizielle und eine alternative Deutungsvariante.

Im ORF gab es gestern eine Sendung über das Voynich-Manuskript;
ein Überblick über den diesbezüglichen aktuellen Stand der Forschung.
http://tvthek.orf.at/programs/35429-Universum/episodes/1030331-Universum/1030337-20091210210647203

Hier eine auch recht intereessante alternative Deutungsvariante durch
Erhard Landmann, mit vielen bedeutsamen Infos.

Ist die offizielle Variante gar vielleicht doch eine Vernebelungsgeschichte?

Wie auch immer.
Er liefert etliche interessante Infos und Spekulationen
über Sprachverwandtschaften.
Ob man deshalb eine UFO-Geschichte hineininterpretieren
kann, das mag jeder selber halten, wie er will.

--------------------------------------------------------
Das Voynich-Manuskript Teil 2
von
Erhard Landmann

..........Seite f 83 v des VMS zeigt eine merkwürdige Abbildung. Zwei kürbisartige Gebilde, aus denen etwas ausströmt. Neben jedem schwebt eine Frau in einem Gefäß wie ein Abflussrohr, aus denen „Abgase“ strömen. Im linken „Abflussrohr“ erkennt man Buchstaben undeutlich. Selbst der größte Fantast und Spinner, der dieses Bild sieht, würde wahrscheinlich nicht auf die Idee kommen, dies hätte etwas mit Raumfahrzeugen zu tun. Auch ich nicht, wenn da nicht der Text daneben zu lesen wäre und man sich nicht mit der Etymologie des Wortes „vet, veth, pet, fet, phet, phed, prophet“ befasst hat. Das Wort „phet, phed, phedem“ist im Altdeutschen „Kürbis, Melone, Gurke“. Wer ernsthafte Berichte von Leuten liest, die UFO’s gesehen haben, muss immer wieder lesen, diese sähen aus wie Melonen, wie Fußbälle im „American football“. In alten Texten ist „prophet“ von „frophet“ kommend („fro“ = Gott, Herr“, siehe „Fronleichnam“), das „Phet des Gottes, des Herrn“. Ein Prophet ist also ein kürbisartiges Raumfahrzeug. Es hat also nie Propheten als Wahrsager und religiöse Verkünder gegeben und all den Betrug über irgendwelche Prophetien,Prophezeiungen können wir schnell vergessen. Die Muslime übersetzen sogar Prophet mit „ras sul“ (es, das Raumfahrzeug, „soll rasen“).
In einem Buch über die totale Falschübersetzung von Koran und Christenbibel, das ich plane (sollte sich jemals ein Verleger dafür finden und man mich nicht vorher umbringen lässt), werde ich näher darauf eingehen.
Kommen wir noch mal zurück auf das Wort „Ra“ = der „Strahl“ im VMS und anderen Texten. Warum heißt die Osterinsel „Ra pan ui“> „ui“ = gesprochen „weih“, ist „heilig“. „Pan“ ist die „Bahn“. Die Osterinsel nennt man also die „heilige Bahn des Strahls“ (aus dem All), auf dem die Ahnen reisten. Kürzlich gab es einen Rechtsstreit zwischen dem Autor des „Da Vinci-Codes“ und zwei anderen Autoren wegen eines angeblichen Ideendiebstahls zum Heiligen Gral. Ein armer Richter musste Millionen Dollar zu- bzw. absprechen über etwas, das es gar nicht gab. Typisch für unsere irregeführte Gesellschaft. Als ich die Etymologie des Wortes „Gral“ nachforschte, stieß ich ausgerechnet im Zusammenhang mit dem „Da Vinci Code“ auf die Lösung: „Sangraal“ – es „sang der ra aus dem All“.Einen Heiligen Gral gab es nie. Eine üble Erfindung des Mittelalters.
Die Ahnen der Menschheit (und ihre Feinde, die diese Menschheit seit 1000 Jahren knechten, die einst Sklaverei, Leibeigenschaft und Steuererpressung erfanden, die linke Politiker heute noch so lieben) kamen aus dem All und brachten die meisten Tiere mit. Heute streiten sich Kreationisten mit Darwinisten um die Herkunft des Menschen. Hier steht pseudoreligiöser Unsinn gegen pseudowissenschaftlichen Unsinn, Verteidiger einer „Schöpfung“, wie sie gar nicht in den religiösen Büchern steht, gegen Verteidiger einer „Evolution“, wie sie gar nicht auf der Erde statt fand. Wir wissen Nichts! Vielleicht gab es im Weltall eine Evolution (total anders als Darwins Lehre), vielleicht gab es im All eine Schöpfung (total anders als uns Pseudosekten erzählen), die nicht einmal wissen, woher das Wort Religion eigentlich kommt, sich aber für die großen Religionen ausgeben, Erfinder eines ganz falschen Gottesbegriffes, deren „Gott“ sinnloser Symbolismus und sinnlose Riten und Rituale sind). Wenn wir weiterhin auf unsere exakten Naturwissenschaften eine total versagende Sprach- und Geisteswissenschaft aufpfropfen, wenn wir den Schwachsinn von Darwin, Marx und Freud weiter als Wissenschaft betrachten und wenn wir Pseudoreligionen, die nicht ein einziges Wort ihrer religiösen Bücher richtig lesen können (auch gar nicht wollen, weil es sonst ihr Ende wäre), beliebige Kriege untereinander führen lassen und sie in Politik und Kultur als Privilegierte und Meinungsmacher mitreden lassen, wenn Politiker weiter ihren Kotan vor religiösen „Würdenträgern“ machen, wird diese Menschheit nicht überleben oder weitere 1000 Jahre Unfreiheit erleiden.


--------------------------------------------------------

mfG Georg


Gesamter Strang: