Randbemerkung zu geteilten "Erkenntnissen" in Randthema (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Sonntag, 04.06.2023, 20:42 (vor 334 Tagen) @ Ulrich (1458 Aufrufe)

Hallo Ihr Zwei,

p.s., weil es für mich nicht dazugehört, du es aber angeschnitten hast:

mein eindruck ist, dass diese psycho... meistens so nuetzlich sind, wie ein rostiger nagel im fuss. mischen sich ueberall ein und leben parasitaer von der arbeit der Anderen. fast so schlimm wie politiker.


schlimmer, meine ich. Ja, müssen wir nicht thematisieren. Für noch übler halte ich den Umstand, dass da ein ganzer Berufsstand, der parasitär von der Verwaltung des Leids Anderer lebt, sich selbst die Existenz-Grundlage entziehen würde, wenn er tatsächlich dauerhaft Hilfe leisten könnte/würde. Was kann man daraus folgern? Eben. Außerdem halte ich es für destruktiv, "wirre Phasen" im Leben eines Menschen wegtherapieren zu wollen, damit er wieder "funktioniert", weil m.E. derartige Lebensphasen auch als Kurskorrektur gemeint sind, weshalb der Patient in eine noch schwerere Krise fällt, nachdem er erfolgreich "therapiert" worden ist. Das Thema führt ins Abseits.

So mal grundsätzlich ging es in der Psycholgie sehr vergleichbar mit unserem im allgemeinen Leben deutlichst Randthema der Präkognition um so markant auffallende Merkwürdigkeiten, die nach näherem Hingucken NICHT mit pysischen Erkrankungen erklärbar sind. Z. B. der Mensch, der davon faselt, dass er sonstwer wäre und alles und jeden angreift und rein mit Zähnen und Klauen andere oder gar sich selbst zerfetzt.Das waren am Beispiel so die "Irren"an denen nach zig Untersuchungen im Katalog der Medizin mit Erkenntniszuwachs immer noch kein befriedigendes Resultat der pysischen Aberration gefunden werden konnte und auch die diversen "Behandlungsmöglichkeiten" wie Hirnops, Elektroschocks usw. bis heute keine Behandlung erfolgreich machten. Resultat: Nix körperlich manifestiertes, sondern psycho.

Und für mich, für Euch ja nicht, gibt es rein Psychotische Geschehen. Im übrigen ist z.B. auch die Traumaregression ein rein psychisches Problem.

Was natürlich wieder nix darüber aussagt, warum und wie und zu welchem Nutzen daran Geld verdient werden kann. Wie immer halt.

In der Knödeldisziplin verdienen ein Haufen Menschen enorm viel Geld damit wie allüberall in der "medizin", und natürlich in Bereich: Fr. L hat ein Problem, weil sie lieber ihren Hund zu Tode kuschelt wie z.B. im Garten zu arbeiten so nett und wenig anstrengend wie die Verschreibung von Blutdrucksenkern bis zig Untersuchungen und Op.

In hard core des wirklichen Lebens bedeutet das, dem wirklich Irren in all seiner Verzweiflung bis hin zu maximaler Gefährlichkeit zu begegnen.

Psychologie ist in der ursprünglichen "Erkenntissuche" nix anderes wie hier und tatsächlich in Statistik zur Zahl der "Befallenen" seeeeehr viel angemessener.

Wie immer halt, es kommt immer darauf an, ob andere Lebensrealität aufgrund von erlebter Lebensrealität überhaupt teilen können oder sich zumindest nicht in vorschnelle Urteile ergießen. Aber auch das ist schließlich neumodern alimentiert.
Wärmepumpen für alles!

Gruß
Rauhnacht


Gesamter Strang: