Avatar

Zukunft ist bereits fest gelegt. (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Mittwoch, 31.05.2023, 16:49 (vor 338 Tagen) @ Sarah (1533 Aufrufe)

Hallo Sarah!

Danke für Deine Antwort. Damit kann ich etwas anfangen.

Ich habe meine Fragen absichtlich breit gestreut, weil ich niemanden Bestimmten ansprechen wollte und weil ihr doch ziemlich verschieden seid. Damit sich verschiedene Leute angesprochen fühlen, die vielleicht gerne über sich selbst etwas sagen möchten. Jeder Mensch hat eben einen anderen Zugang zum Thema Prophezeiungen. Wenn man versteht, welchen Zugang jemand hat, versteht man auch leichter, wie er zu seinen Erkenntnissen kommt.

Ich glaube nicht, dass die Zukunft total festgelegt ist. Das ist natürlich nur meine Meinung. Ich denke, es gibt einen bestimmten Punkt, von dem an ein Vorgang ablaufen muss. Den kann man nicht mehr stoppen. Davor kann man es aber schon. Deshalb glaube ich auch nicht, dass eine Vorhersage unbedingt falsch gewesen sein muss, weil sie sich nicht erfüllt. Kann auch sein, muss aber nicht sein.

Ein Beispiel: Ich habe geträumt, unser Vogel sei gestorben. Einige Tage später bemerkten wird, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Hätte ich den Traum nicht gehabt, hätten wir zugewartet. Wer geht schon sofort mit einem Vogel zum Tierarzt? Jeder Tierarzt ist nicht in der Lage, einen Vogel zu behandeln. Wir sind sofort gegangen. Unsere Tierärztin konnte zwar nichts für ihn tun, aber sie hat ein Röntgen gemacht. Das alleine war schon abenteuerlich. Der Vogel hatte Legenot. Sie hat uns zu einem Spezialisten geschickt und der hat ihn operiert. Der Vogel hat überlebt.

War die Voraussage falsch, oder war die Zukunft nicht festgelegt?

LG

Maria


Gesamter Strang: