@Detlef: Oma Shumway zu Deinem U-Boot-Projekt (Schauungen & Prophezeiungen)

Ulrich ⌂, München-Pasing, Samstag, 03.06.2023, 09:04 (vor 335 Tagen) @ detlef (1515 Aufrufe)

Hallo Detlef,

ich werde diesen link jetzt nicht mal ignorieren. klartraeume und traeume sind so grundverschieden, dass ich deinen schluss fuer an den haaren herbeigezogen halte.

mir scheint, Deine Beharrlichkeit das U-Boot-Ding durchzuziehen wird von deiner Beharrlichkeit, an einmal gewonnenen Überzeugungen festzuhalten übertroffen. Hat sich für mich nicht bewährt.

ich bin mir nicht klar, ob du schauungen allgemein, oder meine schauungen im speziellen meinst, aber mir faellt die richtung auf.
weniger die richtung, wo du hinzielst, als die richtung, wo du scheinbar herkommst.

ich weiß nicht, was du damit andeuten willst. Bin total unempfindlich, also kläre mich auf.

gibt es gruende, warum du die praemisse haben koenntest, dass schauungen sich als psychisches phaenomen erweisen sollten?

Nur einen Grund:
Die "Gedankenfotografien" von Ted Serios ( https://en.wikipedia.org/wiki/Ted_Serios ) haben sich als Schwindel herausgestellt. Solange nichts vergleichbares analog oder digital gefunden ist, bezeichne ich visuelle Inhalte als "psychisches" Phänomen im Gegensatz zu einem "physischen" oder "physikalischen" Phänomen. Was hältst Du daran für falsch?

in welchem sternzeichen liegt Melmac?

aus geozentrischer Perspektive lag er im Aldente-Nebel der Andromeda-Galaxie, bevor er explodierte, weil alle Bewohner gleichzeitig ihren Haartrockner einschalteten. Das wusstest Du nicht? Null problemo.
Touristisch war er von jeher unbeliebt, wegen der vielen Regeln der einheimischen Bevölkerung: Man darf nicht mit dem Postboten tanzen, keinesfalls einem Heilbutt zuwinken und schon gar nicht seinen Friseur kitzeln.
Zu Deinem U-Boot-Projekt hätte Alf vermutlich gesagt: "Oma Shumway pflegte immer zu sagen: Schau niemals zurück, du ersparst dir den Blick ins Chaos."

Gruß
Ulrich


Gesamter Strang: