bitte anklopfen (Schauungen & Prophezeiungen)

detlef, Montag, 29.05.2023, 20:58 (vor 340 Tagen) @ Ulrich (1498 Aufrufe)

moin,
.

es könnte Dir nur auffallen, wenn Du Dir Datum (und Uhrzeit) notieren würdest

dann waere ich nicht mehr ich, sondern ein fall fuer den exorzisten. ;-)

statisches Horoskop = Geburtshoroskop?


kann auch der Zeitpunkt eines Ereignisses sein, z.B. ein Vertragsabschluss. Im Beispiel von "Nord Stream 2" war klar erkennbar: Das wird nix. Was naheleget, dass MANCHES tatsächlich festgelegt sein könnte, allerdings trifft "darauf angelegt", "impliziert", "immanent" es m.E. besser. Die Fassade ist eben nur der äußere Anschein.

DAS kann und will ich nicht glauben. durch externe einfluesse (z.b. astronomische) vorherbestimmte tendenzen - ja, das stimmt mit meiner lebenserfahrung ueberein. aber festgelegte vorbestimmung? nö, dann waeren "wir" (von der amoebe bis zum geistwesen) nur schauspieler, die ein vorgegebenes drehbuch durchspielen. da spiel ich nicht mit! (was natuerlich auch vom drehbuch vorgegeben waere)
da sind mir die fernoestlichen vorstellungen doch lieber. (mach deine fehler selbst, bestimme damit, als was du die naechste runde beginnst)

ja, es wird zwar auch viel zusammengesponnener Unsinn damit getrieben, aber ein seriöses Beispiel, an dem man sich überzeugen kann, ob/dass das funktioniert, ist z.B. Christoph Schubert-Weller: Die astrologische Geburtszeitkorrektur. Oder Ken Gillman: One After Another. Rectification & Prediction using Planetary Sequence. ( https://www.astro.com/astrowiki/de/Ken_Gillman )

du ueberforderst mich. ich bin beim loop-wargo grade mal auf seite 14 - grad an der ersten erwaehnung von "retrocausation" vorbei.

ausserdem arbeitet Covid vers. 47.11 gerade mit einem kartoffelstampfer in meinem kopp.
gestern 50mm regen mit temperatursturz von 30° auf 14° in drei stunden.
meine nase produziert mehr, als mein schnurrbart aufhalten kann.
wo, frage ich, sind die guten alten tropfenfaenger fuer teekannen alle geblieben?

nein, anders: In den "ineinander verschachtelten" bekannten "normalen" Zyklen, die sich aus Kombination von Rotation und Revolution ergeben, "spiegeln sich" Zeitpunkte um klar definierte Schlüssel-Zeitpunkte innerhalb des jeweiligen Zyklus. Wenn man Reihen dieser sich spiegelnden Zeitpunkte untersucht, ergibt dies als Entsprechung für die "normale" Bewegungs-Richtung anscheinend rückwärts gerichtete zyklische "Bewegungen", die ebenfalls "ineinander verschachtelt" sind, aber diese "Bewegung"/"Richtung" ist ja nicht faktisch, sondern errechnet. Der springende Punkt ist, dass die "Vernetzung", der Bezug von Ereignissen untereinander sich auf diese Zeitpunkte als Referenzpunkte bezieht.

beim versuch diese zeilen zu verstehen und einzuordnen, lande ich bei der erfahrung, dass es zeiten unterschiedlicher qualitaet gibt. mal hat man eine bessere feinmotorik, mal kann man besser kraftanforderungen meistern, mal faellt das nachdenken leichter und mal taugt man nur dazu, sich das kissen ueber den kopf zu ziehen.
in den "horoskopen" der tageszeitungen steht haeufig, "jetzt ist der zeitpunkt fuer eine neue liebesbeziehung" (leider vergessen sie hinzuzufuegen, dass die nur mit Manuela klappt. - aeh, ja, und manchmal ist die zeit, wo ausser bloedeln nix laeuft...

...Beim Visualisieren hilft vielleicht Pernod auf Marseiller Art.

heute wohl eher rumgrog (rum muss, zucker soll, wasser kann, zitrone darf. ei nur, wenn auch wasser)

... Und Esoteriker meiden, bei denen ist Alles mit Allem verbunden, "irgendwie".

jo, aber nennt man die jetzt nicht "Diverse"?

Das Prinzip ist in anderen Bereichen seit langer Zeit bekannt, z.B. in Bezug auf Geburten, für die es "bevorzugte" Zeiten zu geben scheint.

haengt das nicht mit den mondphasen zusammen?

... Wird hier aufgedröselt: Heinz Schlaghecke: Astrale Kristallisation. ( https://www.witte-verlag.com/buecher/11-heinz-schlaghecke-astrale-kristallisation.html )

öh, ja, zur lektuere vorgemerkt fuers 2. trimester 2026, oder so...
ich lese zwar gern, aber langsam. und seit das internet mir einen grossen teil der lebenszeit klaut, bin ich schon lange von meinen 5 bis 8 buechern pro monat runtergekommen. (was wiederum den geldbeutel schont)

Soll man auf Prognose-Techniken verzichten, weil man dieses Phänomen der zeitlichen Symmetrie nicht versteht?

nach meiner unbedarften meinung: jein. es ist etwas anderes, ob man nicht versteht, wie, oder wodurch sie entsteht, oder ob man nicht versteht, wie sie sich auswirkt.


Asche auf mein Haupt: Genau das ist das entscheidende Kriterium, das ich "vergessen" hatte.

welches von beiden?

wenn du damit recht hast, koennte man damit die moegliche erfuellung von schauungen zeitlich auf einige, wenige zeitpunkte festnageln?

in Bezug auf einige wenige öffentliche Daten und bei eigenen sowie derer aus dem Bekanntenkreis hat sich das bislang so bestätigt, im Rückblick. Allerdings "wenige" Zeitpunkte nur in Relation auf "alle denkbaren", weil es ja sich ad infinitum wiederkehrende Zeitpunkte sind, die sich daraus ergeben.

ja, ist schon klar. aber ich denke, dass man das ja auch mit anderen, moeglicherweise einschraenkenden indikatoren kombinieren koennte. (z.b. das moegliche alter von in der schau handelnden)

Bei den Daten, die mir ... gab, konnte ich keinen "Referenzpunkt" finden, es funktioniert also sicher nicht immer, und ein Umkehrschluss, im Sinne von "dann wird das auch nicht stattfinden", halte ich für unzulässig.

ja, ist klar.

In Bezug auf Daten eines öffentlichen Vortrages von Hans Jürgen Andersen (BB kennt ihn,

worum ich ihn beneide. ich hab mich mit Andersens ideen in folge meiner schauungen beschaeftigt.
da habe ich einiges gefunden, was mir hilfreich schien.

hmmm, nebengedanke: dann waere die idee, man koenne in schauungen durch die augen anderer sehen, falsch. man koennte dann ja nur sehen, was man selbst beim vor und zurueck springen sieht.


eine ebenso nicht notwendige Einschränkung wie meine damalige Frage "längliches Fahrzeug, wie LKW oder Bus", statt einfach nur "längliches Objekt, wie z.B. LKW, Bus oder Leguan" ;-)

aber, das war doch noch "BG" (before Game of Thrones) woher solltest du, als mitteleuropaeer, also damit rechnen, dass ein kleiner drache ueber die strasse kriecht?

Wenn sich, wie Schlaghecke in Bezug auf Geburten vorgerechnet hat, die Positionen/Zeitpunkte zweier Personen bei Dritten, den gemeinsamen Kindern, gespiegelt finden, warum soll das in anderen Bereichen, wie Wahrträume und Schauungen anders sein? Ich weiß ja nicht mal, wie mein Kühlschrank funktioniert, woher soll ich dann wissen, wessen Träume ich träume?

also, was den kuehlschrank angeht, da kann ich dir helfen.
da sitzt ein kleiner maschinist drin, der faechert die waerme raus und schaltet licht an, wenn die tuer aufgeht. deshalb vor oeffnen immer hoeflich anklopfen.

gruss,d


Gesamter Strang: