nochmal Brücke (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Samstag, 12.11.2016, 07:04 (vor 2722 Tagen) @ BBouvier (2276 Aufrufe)

Ich meine, es ist klar, daß auf dem Bild der Aacher Straße
die Aachener Straße abgebildet ist, und daß die kleine
Eisenbahn(?)brücke, die zufällig ganz hinten im Bild die Aacher Straße quert,
die Aachener Straße quert und nicht den Rhein.

Das ist eben NICHT klar.

Da meine Schau von der Aachener Straße stadtauswärts vom Rudolfplatz ausgeht, ich saß da, wo der alte Torbogen auf der Platzmitte steht.
Die Brücke auf dem Bild von Bouvier ist HINTER der Haltestelle "Moltkestraße", soger noch ein Stück weiter als diese Haltestelle. Diese Bahn-Brücke ist nicht klein, denn die Bahnschienen sind dort breit und dementsprechend ist die Brücke breit, man kann das aber auf dem Foto nicht erkennen.
Wenn man aber jetzt die Entfernung dazu rechnet, vom Rudolfplatz, bis zum Punkt kurz vor der Haltestelle Moltkestraße, eben da, wo das Foto gemacht wurde, das ist schon ein Kilometer ungefähr. Auf solch eine Entfernung sieht man nicht unbedingt einen breiteren Fluß, wie es der Rhein ja nun mal ist. Schon gar nicht, wenn man auf dem Boden/oder einem Stuhl, sitzt.

Also: Die Brücke auf dem Bild von Bouvier ist natürlich nicht die Rheinbrücke, aber das muss man schon extra dabei sagen, denn wer beide Brücken nicht kennt, könnte meinen, bei meiner Schau sei die Brücke von dem Bild von Bouvier gemeint. Darauf wollte ich hinaus mit meinem letzten Beitrag.

Dativ/Genitiv: Macht was ihr wollt. Wenn mir danach ist, weil ich müde bin, und einfach nur was rüber schicken will, was mir auffällt, dann schreib ich wie mir die Schnauze gewachsen ist. Ich bin ja nicht im Literaten-Club, da wär das anders.

Ich bin auch nicht empört. Natürlich hast Du, B.Bouvier, ganz recht, wenn Du sagst, dass die deutsche Sprache verarmt und man da aufpassen muss. Ganz generell aufpassen, aber nicht den Blockwart spielen.

Generell ist natürlich wichtig und richtig dass Interessierte von Schauungen lesen können, da habt Ihr schon recht, da sollte man über solchen "Kabbeligkeiten" stehen. Ich habe aber derzeit eine extrem erschöpfte Phase, ich habe mich einfach nur maßlos über Bouviers Antwort geärgert.

Gruß Waldgänger


Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!


Gesamter Strang: