Das Brücken-Missverständnis (Schauungen & Prophezeiungen)

fenice, Zürich, Samstag, 12.11.2016, 12:48 (vor 2721 Tagen) @ Leserzuschrift (2142 Aufrufe)

Hallo miteinander!

Hieß es im Ausgangspost nicht „Autobahnbrücke zwischen Köln-Merkenich und Leverkusen“?

Also diese Brücke befindet sich im äußersten Norden von Köln (Stadtgrenze) und ist von keinem Standort in der Stadt selbst zu sehen, auch nicht, wenn man sich direkt am Rheinufer aufhält, geschweige denn irgendwo in der Nähe der doch recht zentralen Aachener-Straße. Sollte das eine Köln-Schau gewesen sein, dann geht das im besten Fall von ganz hoch oben, vielleicht einer Turmspitze des Domes. Doch selbst dann ist von dieser Autobahnbrücke nicht viel zu erkennen (von den unterschiedlichen Himmelsrichtungen mal abgesehen).

Die Aussagen über "Aachener-Straße" und "Autobahnbrücke Merkenich-Leverkusen" können nicht in ein und demselben "Schauungsbild" zusammengefasst werden.

Was nun?

Gruß
Fenice


Gesamter Strang: