Hallo Waldgänger! (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 11.11.2016, 15:04 (vor 2721 Tagen) @ fenice (2131 Aufrufe)

Hallo Waldgänger!

Ich kann mich nur voll und ganz den letzten drei Beiträgen anschließen - ich bin genau der gleichen Meinung! :ok:

Es wäre sehr schade, wenn solcher Kleinigkeiten wegen, die noch nicht einmal "Keiten" sind, vielmehr aus dem Umstande heraus entstanden, daß Mißinterpretation Deinerseits vorliegt oder, so will ich meinen, doch hier bei Dir ein anderes Ohr hörte als das, was der Sender scriptisch hier anzusprechen gedachte (siehe Communicationsmodell nach Friedemann Schulz von Thun), somit entscheidend wichtige Mit-Leser und -Schreiber sich dem Forum entzögen und so ihr Wissen nicht der Allgemeinheit als zugänglich erhielten! :crying:

Also, gieb Dir einen Ruck, und lach mal kräftig darüber! Und dann: ran ans Forum und alles weiter verfolgen und commentieren und schreiben, was Du uns Wichtiges zu vermelden hast! :trost:

Ich muß allerdings anmerken, daß mir die Verseichung und Verbiegung dieser unserer einstig als die der Dichter und Denker weltweit mit Hochachtung bedachten deutschen Sprache, schwer zu schaffen macht. Insbesondere die Anglisierung der germanischen Sprache(n), wo doch diese Großentheils aus dem germanisch-skandinavischen Sprachgeblüth hervorgegangen, nun ihrerseits eine Rückkopplung auf die eigentlichen Ursprachquellen hat und sie verwässert, ja, sogar vollkommen verfälscht, wie beim Un-Worthe "Handy" vortrefflich zu sehen. Nicht nur, daß man seinen Denkapparat dann ebenfalls dahingehend schleifen läßt, daß er verblöde, sondern auch in den Chor einstimmend derer, die diese Verdummung gemeinglich auszunutzen trefflichst verstehend, geneigt wird! Hiermit meine ich die Kakophonie der Fernsehwelten, der Unterschicht-Presse und der Logorrhoeprogramme des Rundfunkes.:kotz:

Lest einmal mehr den guthen, alten Goethe oder, wer's gern einen Tick schärfer hat, schaut einmal beim alten Kant ins Buch; und sei's nur, um einmal einen kleinen Zipfel dessen zu erhaschen, was dereinst deutsche Sprache glanzvoll hervorgebracht hat.
Auch Nietzsche, Gutzkow, und erst recht der guthe alte Schiller oder H. Heine, sind trefflich Lehrguth, um sich dessen zu erinnern! :clap:

So, genug geschwafelt - der Freitagshausputz dräut! :lehrer:

Seid gegrüßt alle mit einander, und allerseits ein geruhsam' Wochenende! :waving:

Der Oberberger


Gesamter Strang: