Avatar

Gesichtserker (Schauungen & Prophezeiungen)

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Freitag, 11.11.2016, 18:01 (vor 2721 Tagen) @ BBouvier (2113 Aufrufe)

Hallo,

diese erbaulichen Diskussionen über die deutsche Sprache sind doch immer wieder erbaulich.

Ist jedoch, leider, ein Kampf gegen Windmühlen.
Erstens verändert sich eine Sprache stetig, und zweitens, der größere Einfluß,wir haben eine jahrzehntelange Besatzungszeit hinter uns.

Handy, Bro, Hood, Meeting, geflasht …

Mode, natürlich Musik, Filme, in denen am besten massenhaft Deutsche abgeschlachtet werden. Deutschsprachige Mimen geben sich gerne dafür her.

Wir sind Borg Widerstand ist Zwecklos.

Soll doch jeder Schreiben wie er will.

Bei dem Weg, wer weiß den überhaupt noch das Nase gar kein germanisches Wort ist

Gruß

Peter


Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.


Gesamter Strang: