Blitzschau (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Samstag, 05.11.2016, 15:33 (vor 2726 Tagen) @ Leserzuschrift (3112 Aufrufe)

Hallo Waldgänger!

Du schreibst in Deinem Artikel, daß Du früher in Cöln gelebt hattest und auch dort bereits Schauungen gehabt hattest.
Dazu sei mir erlaubt, Dir eine Frage zu stellen, die die Region, in der ich mich angesiedelt, zumindest mitbetreffen mag.
Das Bergische Land, wie Du weißt, grenzt unmittelbar an das Stadtgebiet Cölns, ja, es wurden der Stadt im vergangenen Jahrhundert sogar Gebiete des Niederbergischen zugeschlagen und als Stadttheile eingemeindet: z. B. Mülheim, Porz, Wahn, Holweide, Dellbrück, Eil, etc., kurz, mit Ausnahme Cöln-Deutz', was seit den Römern der Brückenkopf der ersten Cölner Brücke war, alle die, die auf der östlichen Rheinseite, der von den Cölner abschätzig betitelten "Schääl-Sick" (scheele Seite), gelegen sind.
Bedingt durch diese Nähe, weswegen heutzutage auch das Niederbergische als Rheinisch-Bergischer-Kreis ("Rhein-Berg" -> Stadt Bergisch Gladbach / GL), im Gegensatz zum Oberbergischen (Oberbergischer Kreis = "Oberberg" -> Stadt Gummersbach / GM), betitelt wird, ist damit zu rechnen, daß Ereignisse, die Du vielleicht concret gesehen hast, unmittelbar oder zumindest mittelbar Folgen für diesen Landstrich haben dürften.
Es wäre deshalb meines Erachtens sehr interessant, wenn Du Deine Schauungen zum Bereiche Cöln ebenfalls hier einstellen würdest, da ich mir guth vorstellen kann, daß etliche (auch stille) Mitleser aus dem Bereiche NRW/Cöln bestimmt darauf brennen mögen, Detaillierteres zu diesem Theile Deutschlands zu erfahren, zumal die Sichtungen insgesammt hierzu doch recht dürftig vorliegen.
Wir würden uns sehr freuen, noch mehr von Dir zu hören!

Ich danke Dir bereits schonmal im voraus und wünsche noch einen erholsamen Sonntag!

Gruß, der Oberberger


Gesamter Strang: