Christine Bauer-Rapp (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Dienstag, 26.04.2016, 11:20 (vor 2922 Tagen) @ BBouvier (1914 Aufrufe)

Hallo BB,

Du sprichst indirekt das Alter der Seherin an. Ich wollte vor einiger Zeit diese Frage auch thematisieren, indem ich ein Bild von ihr eingestellt habe:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=30203 (siehe den dortigen LINK zu adorare.ch)

Ein neuerliche Anfrage beim Verleger des Buches über sie hat ergeben, dass das Buch (von Taurec in der Quellensammlung zitiert) nicht weiter aufgelegt wird, da "die Familie" es nicht wolle (Anruf meinerseits bei der Tochter des Verlegers). Auch das Buch über die bayerische Seherin Berta wird nicht weiter vertrieben.

Es betrifft generell die Validität dieser Schauung, die nur eingeschränkt verwendet werden dürfte, wenn die Seherin nicht mehr lebt(e).

Zwischen- und Zusatzbemerkung zum eingentlichen Thema dieses Diskussionsfadens, und eine Ergänzung zu meinem parallelen Beitrag (an Taurec gerichtet):

Wie Wachbewußtsein und Schauungsbewußtsein ineinander übergehen können, hat @Harald Kiri hier beschrieben:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=31209

Das Gedächtnis kann, wenn die Wahrnehmung/Konzentration durch andere Dinge belastet ist, im Nachhinein nicht mehr sicher sagen, ob es sich um eine Schauung oder 'reale' Wahrnehmung gehandelt hat. Auch viele Déjà-vu-Empfindungen dürften wiedererinnerte Schauungsfetzen sein.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: