Regeln (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Dienstag, 26.04.2016, 11:02 (vor 2921 Tagen) @ Taurec (1866 Aufrufe)

Hallo Taurec,

nach meiner Auffassung ein "Ja!".

Doch das ist im Augenblick noch Ansichtssache. Denn es gibt hierzu keine 'verbindlichen' [genauer gesagt 'unter ernsthaften und mit methodischer Praxis' arbeitenden Forschern vereinbarten] Regeln.

Für mich selbst habe ich folgende Fausregel: es müssen mindestens 3 Elemente innerhalb eines umschriebenen Textes bzw. Schauungsberichtes übereinstimmen.

Im vorliegenden Fall ist das gegeben durch 1) China 2) Erdbeben 3) die Zahl 2000 4) Tote 5) der Sinnzusammenhang

Eine vergleichbare Fragestellung wurde neulich aufgeworfen von Ranma mit Bezug auf die Prophezeiungen von Johansson. Ich hatte dazu an Dich eine PN geschrieben, die aber möglicherweise nicht angekommen ist.

In US-amerikanischen Foren (zum luciden Träumen) wird dieses Problem öfters behandelt, ich habe leider die LINKS im Augenblick nicht parat.

Es ist eine sehr wichtige Fragestellung, da sie auch hilft, die der Schau zugrundeliegenden Mechanismen aufzuklären. Denn wir dürfen nicht annehmen, dass die Schwester von @Bea die genannte Nachrichtenseite in der Schau gesehen hat. Die Frage wäre beispielsweise: wo wurde etwa die Zahl "2000" genannt - und in welcher Sprache etc. etc.

Auch schleicht sich "Schauungswissen" auf vielfältige Weise in das Tagesbewußtsein ein, ohne dass man es bemerkt. Auch viele intuitive Handlungen bei schnellen Bewegungsabläufen (aber nicht nur dort ...) beruhen auf "stillem Wissen", dem Schauungsvorgänge zurgrundeliegen. Dass eine Schauung den vollen Rahmen einer "Visionserscheinung" mit Lichteffekten und anderen Sensationen hat, ist eher die Ausnahme. Wir 'wissen' viel mehr, als wir 'denken', dass wir wüßten - und verdrängen dadurch sehr viele wertvolle Informationen, die die Seele uns eigentlich mitteilen will.

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: