Avatar

Ganz andere Sache (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 25.04.2016, 14:35 (vor 2922 Tagen) @ BBouvier (2264 Aufrufe)

Hallo!

Ewald (verstorben, bei Frankfurt) hatte mal eine Schau, in der der Sprecher informierte

bei Tageslicht saß ich in der Küche am Tisch... Es war 06.00 Uhr. In dem Moment ging das Radio an, und der Sprecher kündigte eine große Katastrophe an.

war ihr das Hören der Nachricht selbst (s. Bauer-Rapp) bereits beim Hören gegenwärtig und völlig bewußt?

Wenn ich es richtig verstehe, hatten Ewald und Bauer-Rapp Visionen, in welchen sie als Teil des Visionsgeschehens die Radiomeldung hörten.

Beas Schwester hingegen hörte – so habe ich es aufgefaßt – als vermeintlicher Teil der Tageswirklichkeit eine Radiomeldung, die tatsächlich objektiv nicht gesendet wurde.

Daher sind Vergleiche mit Ewald und Bauer-Rapp nicht passend, weil sie nur als Teil der Schauungen zufällig Radios sahen. Das ist etwas ganz anderes.

Es erinnert mehr an den Bekannten deinerseits, der über eine Karte gebeugt plötzlich die Küstenlinien sich verändern sah hin zu einer Überschwemmung Hollands. Die Wahrnehmung des Wachbewußtseins selbst hat sich verändert! Natürlich erinnert man sich daran nachher als wäre es tatsächlich passiert.

Rein erkenntnistheoretisch ist übrigens nicht abschließend feststellbar, ob eine Sache, an die man sich nur selbst erinnert, auch tatsächlich passiert ist oder nicht.

Erinnerte sie sich ... gehört zu haben, oder ... war ihr das ... beim Hören ... bewußt?

Genaugenommen ist diese Frage unsinnig, da sie an jemanden gestellt wird, der sie überhaupt nur durch Rückgriff auf seine Erinnerung beantworten kann. :-D

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: