Avatar

Lumperei & Bargeld (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 04.04.2016, 07:57 (vor 2944 Tagen) @ throne (2382 Aufrufe)

Hallo!

Zur "Lumperei": Etwas Kenntnis des Menschen und der Gesellschaft macht klar, daß die führenden Schichten sich jedwede "Schweinerei" erlauben können, und daß selbst bei Veröffentlichung kein Aufbegehren der Masse stattfindet. Wir hatten im Laufe der Jahre wohl schon jede mögliche Lumperei durch. Der Durchschnittsmensch ist unpolitisch und uninteressiert. Einschlägige Veröffentlichungen gehen in alltäglichem Rauschen und Überreizung unter. Die "Lumperei" muß sehr viel substantieller sein, den Menschen unmittelbar betreffen, weswegen ich dazu neige, daß es sich um bürgerkriegsartige Unruhen mit lumpenhaftem Verhalten handelt, bei denen auch Politiker und Amtsträger ermordet werden.

Zur Bargeldabschaffung: Dazu kann man sich natürlich einiges denken. Tatsache ist jedoch, daß dazu überhaupt keine Schauungen vorliegen. Insofern sind Behauptungen, das Bargeld würde abgeschafft werden, eben nur gedacht und nicht vorausgesehen.

Der Rest Deines Schreibens wirkt auf mich allzu trollisch. Willst Du uns eigentlich verarschen?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: