Re: Sagen wir mal, die Kluft zwischen Gutmenschen und Herrschenden wird noch größer (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 03.04.2016, 22:43 (vor 2938 Tagen) @ Steffomio (2143 Aufrufe)

Hallo Steffomio!

"Hallo Eyspfeil,

Aber was ändert sich großartig damit? Es zahlt doch ohnehin schon fast jeder mit Karte, also bargeldlos.

Der kleine aber feine Unterschied liegt darin, dass du keinerlei Ausweichmöglichkeiten mehr hast, wenn du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Sei es nun selbst verschuldet oder nicht.

Du kannst dann nicht mehr schwarz arbeiten gehen oder sonstwie zu Geld kommen. Aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist folgender:
Allein das Wissen um eine mögliche Ausweglosigkeit macht extrem gefügig.

Das darüber hinaus unangenehmen Gestalten per Knopfdruck das Gesamte Geld gesperrt werden kann, liegt auf der Hand. Auch hier liegt der Punkt nicht in dessen Ausführung, sondern allein in der Kenntnis der Möglichkeit. Dazu muss das nur hier und dort exemplarisch und auch gar nicht lange ausgeführt und medial breit getreten werden.
Was meinst du wohl, wie dann alle zusammen zucken.

Das nennt sich psychologischer Terror. Der ist völlig schmerzlos, tut überhaupt nicht weh! Also super modern und vor allem human. ;-)

Du kennst doch bestimmt einen Elektrozaun. Im gegensatz zum verletzenden Stacheldraht ein echter Fortschritt. Bloß ein dünner Draht, der außer einen kleinen Schreck überhaupt keinen Schaden anrichtet. Und dennoch ist das die effizienteste Einzäunung.


Und um diesem Forum den seherischen Tribut zu zollen:
Sobald dieser bargeldlose Elektrozaun installiert ist, kommt das wahre Gesicht unserer Lehnsherren zum vorschein. Und soweit soll und muss es auch kommen. Zum einen um des Gleichgewichts wegen, das Jesus durch sein Eindringen in diese Welt empfindlich gestört hat und zum zweiten, damit die Schlange mit ihrem Kopf aus dem Versteck kommt. Ganz nach dem Motto: "Lazarus Luzifer, komme heraus!". ;-)

Spirituell gesehen wurden da ganz mächtige Wellen geschlagen. Also holt die Surfbretter raus. So viel Spaß wird es so bald nicht mehr geben - so wie ich das sehe, niemals mehr. :-D

https://youtube.com/watch?v=EC9Lq8DKV0c

Gruß
steffomio"

Ich denke mal, bluten wird vor allem der kleine Otto Normalverbraucher,
der dann natürlich durch das "nicht mehr
dürfen" ungleich mehr unterdrückt wird, aber für
die Herrschenden und vor allem für die kriminellen Eliten
ändert sich kaum etwas:
Der internationale Drogenhandel, die Geheimdienste
(da stecken die anderen Aufgezählten ja mit drin),
die Mafia, die an beiden angeschlossenen Geldwäscher
wickeln ihre Geschäfte längst schon völlig bargeldlos ab.

Glaubst Du denn, das läuft noch bei denen wie im Kinofilm
"Der Pate" ab, wo ein Schlapphut die Bar betritt,
und den Barbesitzer zusammenschlägt,
wenn dieser nicht genug Scheine
über den Tresen reicht?
Vereinzelt mag es solche Vorgänge
noch geben, aber die Kriminellen sitzen
heute vor allem vorm Rechner
und überweisen online.

Ohne Bargeld wird halt alles noch extremer werden:
Die Habenichtse dürfen noch weniger, und müssen noch
mehr zahlen, während die Eliten/Kriminellen/Unterdrücker
noch mehr Spielraum haben werden.
Es besitzen schon jetzt etwa 1% der Weltbevölkerung mehr
als 50% des Kapitals.

Eine schöne neue Huxley-Orwell-Welt eben, nicht wahr?

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: