jetzt gehts aber los - Betrachtungen zum Zeithorizont (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Donnerstag, 31.03.2016, 20:39 (vor 2945 Tagen) (3824 Aufrufe)

Hallo in die Runde,

ein Bürgerkrieg ist einer von vielen Bestandteilen des geschauten Szenarios. Speziell in Deutschland.

Natürlich genauso schwer bzw. unmöglich zu datieren, wie der Rest.

Der EU gehts nicht besonders gut im Moment, sie tut, was sie immer tat, aber jetzt ist es besonders auffällig: sie versagt in jeder Beziehung, und macht alles nur noch schlimmer und perverser.

Schengen ist kaputt, Dublin ist kaputt, der Euro ist ein Witz, die Staatschulden sind jenseits von Gut und Böse, die Engländer stimmen im Juni über den Austritt aus, und die Schweden überlegen sich ebenso einen Austritt, jedenfalls gemäss Pressemitteilungen.

In dieser Zeit völliger Zerrüttung und denkbar schlechtesten Bildes nach aussen wird ausgerechnet jetzt noch ein Tabubruch auf den Weg gebracht:

legal erworbene Schusswaffen sollen ohne Entschädigung verboten und eingezogen werden.

In Merkelstan erging kürzlich parallel ein Urteil, welches eine über 30-jährige, fortgesetze Rechtsprechungs- und Verwaltungspraxis über den Haufen warf.

Die hohen Damen und Herren in der Robe der Unfehlbarkeit erklären darin, dass Jäger seit ehedem illegal unterwegs sind, sofern sie sogenannte halbautomatische Waffen, also Selbstladegewehre, verwenden. Die Begründung hierzu liegt jenseits von "schwachsinnig", sie ist eine Provokation jedes normal begabten Menschen.

Natürlich sprengt dieses Urteil damit jegliches Bedürfnis für den Besitz (zunächst in der BDR) und öffnet einer Enteignung Tür und Tor. Parallel zum EU-Hebel.

Glücklicherweise ist das alles zeitlich reinst zufällig und die Justiz ist ja so dermassen völlig unabhängig, dass man Gänsehaut kriegt.

Zurück zum Thema: wer könnte den Zeitpunkt des Überkochens von Unmut und Bedrängis besser feststellen, als der Staat selbst, der nicht nur über V-Leute, sondern auch über Telefonüberwachung, Computertrojaner, Wanzen, und Co. verfügt.

Wieso jetzt diese Eile - ist was im Busch, das Otto Normalbürger gar nicht mitkriegt?

Ich war auch recht sicher der Meinung, dass die heftige Erosion noch weit in der Zukunft liegt, aber wer jetzt als Staat auf BDR- und EU-Ebene selbst die angeblichen Grundwerte (Rechtssicherheit, Eigentumsgarantie, Vertrauensschutz) rücksichtslos über den Haufen schmeisst, weiss offenbar mehr, als wir uns aus historischen und zeitgenössischen Schauungen zusammenreimen.

Eichelburg übertreibt zumindest, was die zeitlichen Nah-Erwartungen betrifft, aber wir sollten uns auch nicht wundern, wenn wir eines Morgens durch unerwartete, für völlig unmöglich gehaltene Geschehnisse überrascht würden.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: