Re: Jetzt gehts schon wieder loooos: Der Anti äh die Abschaffung des Bargeldes (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 01.04.2016, 03:34 (vor 2919 Tagen) @ throne (2828 Aufrufe)

Hallo Throne!

die Diskussion hatten wir erst vor wenigen Wochen, und ich hatte das schon lange verscharniert: Schweden schafft das Bargeld 2030 ab,
Dänemark ebenfalls, und Norwegen denkt ebenfalls darüber nach.

Aber was ändert sich großartig damit? Es zahlt doch ohnehin schon
fast jeder mit Karte, also bargeldlos.

Inzwischen kann man es technisch schon einrichten,
daß man per Iris-Scan oder Handlinien-Scan zahlt.
Der Zahlungsmodus muß halt
sicher sein, das ist das Hauptproblem.

Weil, ob so oder sö: Ein superintelligenter Hacker knackt alles,
was elektronisch ist.

Und sich einen Chip implantieren lasen, das kann gesundheitliche
Probleme mit sich bringen. Schon allein deshalb würde es da massenhaft Verweigerer geben, sollte da Druck und Zwang angewandt werden.

Die RFID-Chips können inzwischen sogar per Android-App quasi "durch die Luft" in der U-Bahn entschlüsselt werden, und dann ist das Konto leer.

Sicherheitsmäßig also alles ein einziger Schmarrn.
Täglich werden Datenbanken geknackt, eine sichere
Software gibt es einfach nicht.

Und was soll der ganze HiTec-Popanz in Afrika / in Drittweltländern,
wo kaum einer nennenswert über Geld verfügt? Dort etwa einjeden zwangsweise mit mobilem Internet und WLAN beglücken?

Last not liest ist ein Chip noch lange kein "Malzeichen", wie es
in der Bibel beschrieben wird: Weder ein Brandzeichen noch eine
Tätowierung, o.ä.

Es stimmt schon, wie Du sagst, daß der Widerstand gegen die Maschine
geschwunden ist, aber schauungsmäßig nicht hinterlegt, daß der Antichrist kommt, das Bargeld abschafft, und uns alle einen Chip unter die Haut verpaßt.

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: