* Warum nicht? (* = nicht Thema von Weltenwende, in Zukunft immer so bei mir markiert) (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Samstag, 02.04.2016, 23:48 (vor 2917 Tagen) @ Steffomio (2041 Aufrufe)

Hallo!

Zu Mint. Warum nicht? Mint ist echt eine sehr einsteigerfreundliche Distro, ok, SUSE zwar auch, aber Mint hat einfach mehr Software, die man mit einem Klick kostenlos installieren kann. Selbst Treiber installieren - ein Klick. Geht doch nicht einfacher. Ich habe bei Linux echt schon viel durch, aber so einfach wie Mint heutzutage war keine. Fast wie Windows. Ok, Konsole ist halt etwas, was bei Linux einfach dazugehört, die würde ich auch nicht aufgeben wollen. Aber für Anfänger doch fast perfekt.

Hätte Eyspfeil Linux installiert, wäre die Tastaturbelegung und auch die Sprache schon bei der Installationsroutine auswählbar gewesen. Kann man aber auch nachträglich unter einer Minute ändern. Auch bei Live-Distros, nur halt dann jedesmal, wenn man keinen Platz für eine Persistent-File einrichtet. Mit der Zeit kennt man die englische Tastaturbelegung sowieso und stellt bei Live-Distros gar nicht mehr erst um.

Mach ihr auch keine Angst mit Linux!

Heutzutage ist Linux wirklich nicht nur für Nerds und Programmierer. Der einzige Grund, warum ich oder meine Bekannten noch Windows nutzen, ist:

a) mittlerweile hat es selbst Microsoft geschafft, ein stabiles Betriebssystem zu entwickeln und

b) Spiele werden meist nur für Windows geschrieben und die Portierungen sind... suboptimal. Findest du unter Google "SteamOS fps vs Windows"


Gruß

OT


Gesamter Strang: