Re Der Antigrrrr.... (Schauungen & Prophezeiungen)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 01.04.2016, 23:00 (vor 2946 Tagen) @ throne (2343 Aufrufe)

Hallo Throne!

Da fangen gewisse Kettenhunde gewaltig zu knurren an, wenn man
das Unaussprechliche ausspricht.:-D

Hallo!
Keine Ahnung, von was Du da fantasierst. Klingt auch nicht sonderlich überlegt, denn bspw. kann man in weiten Teilen Afrikas und anderen Drittweltländern schon längst seine Steuern und Stromrechnungen per Handy zahlen. Du warst nur lange nicht dort, schätze ich.
Ich meinte nur, daß ziemlich zeitnah das Geld sprichwörtlich seinen Wert verliert. (Du kannst ja mal versuchen 20 Bitcoins in die Tasche zu stecken.)
Womit aus meiner Sicht wieder ein Stück Zukunftsschau Realität geworden wäre.

Gruß, throne

Geld oder Edelmetalle haben schon immer den Wert besessen, den
ihnen das jeweilige herrschende System zugemessen hatte.
Ein Hunderteuroschein ist ein Stueckchen Papier, das Du als Zigarettenpaper rollen kannst, wenn nicht die vielen Bakterien
drauf waeren von den Benutzern.

Bitcoin ist eine Tauschwaehrung fuer Computernerds, die von den
Grafikkarten generiert wird. Man benoetigt zudem eine Grafikkarte der oberen Preisklasse, Onboardgrafik oder Billigkarten sind
zwecklos.

Mit Bitcoin geht man auch nicht in die Baeckerei und kauft sich Brot, denn waere das moeglich, so wuerde das System ganz schnell einen Riegel vor Bitcoin schieben.

Es ist zwar rein nominell alles wesentlich teurer als vor 100 Jahren, aber das System laeuft insgesamt immer noch stabil, d.h.
von einer Hochinflation kann keine Rede sein.

Eine solche entsteht nur nach einem Kollaps des Systems, beispielsweise nach einer Naturkatastrophe mit anschliessendem
Nahrungsengpass.

Finanzkrisen wie die 2009/2009 haben systemische Ursachen und
werden von diesem dann wieder bereinigt (nachdem sie von ebendemselben verursacht worden sind) :-D

Also alles in Butter, bis auf meine Schrift. Ich schreibe ein
wenig kurios, da ich auf Linux unterwegs bin, und Mint offenbar
die Tastatur meines Notebooks nicht wirklich rafft.:schief:

LG,

Eyspfeil


Gesamter Strang: