oder auch nicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

heini, Samstag, 26.03.2016, 22:03 (vor 2952 Tagen) @ offtopic (2344 Aufrufe)

Hallo offtopic.

Ich kenne Leistungsschalter mit Federspeicher aus der Hochspannungstechnik.
Man kann dort den Federspeicher auch mit einer Handkurbel aufziehen und dann mit einem kleinen Schalthebel auslösen.
Bei auslösen einer Hochspannungssicherung kommt ein kleiner Stift aus der Hochspannungssicherung heraus der die Feder und den Leistungsschalter mechanisch auslöst.

So kann der Hochspannungs- Leistungsschalter im Ernstfall auch ohne Strom abschalten.

Was passiert bei der Bahn wenn der Strom weg ist?
Dann kann der Kompressor den Druck nicht länger halten.
Die Frage ist nun, entweicht der Luftdruck langsam durch Undichtigkeiten und die Bremsung erfolgt erst viel später?
Oder gibt es ein elektrisches Sicherheitselement das bei Stromausfall die Druckluft sofort schlagartig ablässt und somit automatisch eine Vollbremsung auslöst.

Falls die Druckluft auch für den normalen Bremsvorgang eingesetzt wird, ist der momentane Stellzustand ausschlaggebend und die Druckluft kann, je nach Größe des Vorrates, schneller entweichen.

Wenn das Personal in dieser technischen Situation eine Bremsung über die Federspeicherbremse auslösen will kann das nur über ein mechanisches Bedienelement geschehen.

Wie auch immer, um das besser zu beurteilen ist hier spezielles Wissen aus dem Bereich der Bahntechnik nötig.


Ich vermute mal das die mechanische Federspeicherbremse vom Personal mechanisch ausgelöst werden muss.
Aber das Personal ist augenblicklich verstorben und konnte nicht mehr reagieren, so konnte der Zug ungebremst ausrollen.


Somit zeigt mir der Traum eine ganz eindeutige Situation,
Menschen die Augenblicklich verstorben sind und ein Fahrzeug das unkontrolliert ausrollt.

Das ist ganz offensichtlich eine Einwirkung durch Neutronenbombe.

Das hat Taurec natürlich auch auch sofort erkannt,
aber Atomkrieg das kann nicht sein, das darf nicht sein,
also kann es nur ein symbolischer Traum sein.

Gruß


Gesamter Strang: