Avatar

S-Bahn-Schau symbolisch (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Samstag, 26.03.2016, 15:40 (vor 2952 Tagen) @ heini (2459 Aufrufe)

Hallo!

Ein solcher Impuls würde auch den Antrieb des Zuge betreffen.
Würde somit der Zug nicht bereits nach wenigen hundert Metern durch Ausrollen zum Stehen kommen?

Recht abwegig wäre es, wieder den Atomhlocaust zu bemühen, um das Bild zu erklären. :-P

Im Traum war keine Ursache eines etwaigen EMPs sichtbar. Es scheint ohne erkennbare physikalische Ursache "aus heiterem Himmel" geschehen zu sein und seine Ursache in Frankfurt zu haben.

Was nicht paßt: Ein EMP würde allein Technik betreffen, nicht aber Personen. Entweder sind Menschen und die S-Bahn kaputt (Atombombe im Nahbereich) oder allein die S-Bahn wäre kaputt (in größerer Entfernung von einer hypothetischen Atombombenexplosion), die Menschen aber noch mehr oder weniger lebendig.

Wahrscheinlicher ist eine irgendwie geartete Symbolik. Information: Das geregelte Leben endet von einem Moment auf den anderen?

Auch das Rot der S-Bahn ist wohl eher allegorisch. Seit einigen Jahren haben alle Regionalbahnen der Deutschen Bahn standardmäßig rote Farbe. Daraus läßt sich nichts weiterführendes ableiten.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: