Erwartungshaltung (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Freitag, 20.05.2016, 10:41 (vor 2898 Tagen) @ Steffomio (1457 Aufrufe)

Hallo, Steffomio,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das eine Erwartungshaltung und sei sie noch so gering, jedwelche spirituelle Kommunikation blockiert. Dazu gehören auch Schauungen.

meinen Erfahrungen nach kann man dies allenfalls für spontane Präkognition/Vorauswissen sagen.

Jede mediale Kontaktaufnahme oder spiritistische Sitzung findet unter Erwartungsdruck statt, und liefert trotzdem regelmässig gute Ergebnisse. Es kann aber nicht garantiert werden, dass es immer und mit jedem Kommunikator klappt.


Im Kontext spiritueller Kommunikation sollte eine Erwartungshaltung unbedingt vermieden werden. Das gilt insbesondere auch fürs Beten.
Der unterwürfig anmutende Vers: "Nicht mein, sonder Dein Wille geschehe." hat wenig mit Unterwerfung zu tun, sondern vielmehr damit, im Gebet jedwelche Erwartungshaltung außen vor zu lassen.

Wenn man von einem Dialog ausgeht, ist es selbstverständlich, die Antworten ergebnisoffen zu akzeptieren. Sonst bräuchte ich ja gar nicht erst nachzufragen.


Aus dem selben Grund funktionieren auch spirituelle Vorführungen nicht, die per Definition immer im Ramen einer großen Erwartungshaltung stattfinden.

Das ist klar unzutreffend.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: