Stimme dir weitestgehend zu (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Donnerstag, 19.05.2016, 16:21 (vor 2907 Tagen) @ Taurec (1438 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Donnerstag, 19.05.2016, 16:46

Hallo Taurec,

Recht häufig, vielleicht sogar als Regelfall bleiben Schauungen im Gegensatz zu normalen Träumen stärker im Gedächtnis hängen, oder brennen sich richtiggehend ein.

Ja ich weiß, aber wie du selbst schreibst, wir wissen nicht ob dies immer so ist, eigentlich nicht mal ob dies meist so ist!

Ein paar Fragen bleiben allerdings offen, bzw. wie so oft bei Theorien ist nicht klar, wie vollständig sie die Wirklichkeit abbilden.

Bleiben alle Schauungen stärker in Gedächtnis hängen?
Gibt es auch normale Träume mit präkognitiven Elementen?

Eben, weil wir dies nicht wirklich wissen, dachte ich mir, dass Leute die öfter als nur 1 mal im Jahr Wahrträume haben, eventuell durch das führen eines Traumtagebuches noch etwas mehr heraus finden könnten.

Vielleicht könnten sie sogar lernen, Schauungen zu erkennen, die ihnen vorher nicht aufgefallen sind.
Wenn sie etwa merken, dass bei Schauungen, die sie bisher für normale Träume hielten jedesmal das gleiche Gefühl da ist, oder ein Traumelement, welches eine Sequenz aus der Zukunft einläutet oder ähnliches...

Wäre eben ein sehr langfristiges Projekt.

Aber, es war nur eine Idee von mir. ;-)

Grüße Explorer


Gesamter Strang: