Erwartungshaltung (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Donnerstag, 19.05.2016, 21:04 (vor 2898 Tagen) @ Explorer (1493 Aufrufe)

Hallo Explorer,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das eine Erwartungshaltung und sei sie noch so gering, jedwelche spirituelle Kommunikation blockiert. Dazu gehören auch Schauungen.

Damit sollte klar sein, dass nach einer Schauung die möglicherweise eingetroffen ist, sehr leicht eine Erwartungshaltung auf weitere Schauungen provoziert, die ihrerseits genau das, neue Schauungen blockiert.

So auch ganz sicher bei Maria S. sowie jeden anderen.

Im Kontext spiritueller Kommunikation sollte eine Erwartungshaltung unbedingt vermieden werden. Das gilt insbesondere auch fürs Beten.
Der unterwürfig anmutende Vers: "Nicht mein, sonder Dein Wille geschehe." hat wenig mit Unterwerfung zu tun, sondern vielmehr damit, im Gebet jedwelche Erwartungshaltung außen vor zu lassen.

Aus dem selben Grund funktionieren auch spirituelle Vorführungen nicht, die per Definition immer im Ramen einer großen Erwartungshaltung stattfinden.

Gruß
steffomio


Gesamter Strang: