Avatar

Schauungen haben besondere Qualität (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 19.05.2016, 12:19 (vor 2892 Tagen) @ Explorer (1576 Aufrufe)

Hallo!

Es bleiben ja generell (zumindest bei mir) nur ganz wenige Träume langfristig in der Erinnerung. Meist vergisst man ja die Handlung von Träumen ein paar Minuten nach dem Aufwachen.

So könnte man eventuell mehr Wahrträume im Nachhinein erkennen und eventuell Gemeinsamkeiten zwischen diesen finden, um die Trefferquote für Träume "die mehr als nur Schäume" waren zu erhöhen.

Recht häufig, vielleicht sogar als Regelfall bleiben Schauungen im Gegensatz zu normalen Träumen stärker im Gedächtnis hängen, oder brennen sich richtiggehend ein.

Meine Träume von letzter Nacht habe ich heute Abend schon wieder vergessen.
Seher können in ihre Schauungen oft noch Jahre später "hineingehen" und Details abrufen. Sie erodieren sehr viel langsamer.

Es ist also zu bezweifeln, ob man durch das Führen eine Traumtagebuchs tatsächlich die Ausbeute an echten Schauungen erhöht, da diese ohnehin hängenbleiben.

Ein paar Fragen bleiben allerdings offen, bzw. wie so oft bei Theorien ist nicht klar, wie vollständig sie die Wirklichkeit abbilden.

  • Bleiben alle Schauungen stärker in Gedächtnis hängen?
  • Gibt es auch normale Träume mit präkognitiven Elementen?
  • Träumt man vielleicht Zukünftiges, das am nächsten Morgen nicht ansatzweise im Bewußtsein hängen bleibt? (Stichwort: Déjà-vu)

In solchen Fällen könnte man möglicherweise die Ausbeute noch etwas erhöhen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: