Ich wollte das mal aufgreifen... (Schauungen & Prophezeiungen)

Explorer, Donnerstag, 19.05.2016, 09:46 (vor 2899 Tagen) @ Galinka (1578 Aufrufe)

Hallo Leute,

Es gibt hier ja einige Mitglieder, die berichten häufiger Wahrträume und Schauungen zu haben.

Ich wollte mal nachfragen, ob diese Mitglieder eigentlich ein Traumtagebuch führen.

Es bleiben ja generell (zumindest bei mir) nur ganz wenige Träume langfristig in der Erinnerung. Meist vergisst man ja die Handlung von Träumen ein paar Minuten nach dem Aufwachen.

So könnte man eventuell mehr Wahrträume im Nachhinein erkennen und eventuell Gemeinsamkeiten zwischen diesen finden, um die Trefferquote für Träume "die mehr als nur Schäume" waren zu erhöhen.
Wenn mehrere, mit entprechender Begabung so ein Tagebuch führen, könnte dies einen Beitrag dazu leisten diese Phänomene greifbar (stichhaltige Indizien für dessen Existenz) und nutzbar zu machen.

Übrigens, gibt es im neuen Spektrum einen Artikel zu Träumen. In letzter Zeit, scheint sich bezüglich Traumforschung einiges getan zu haben.
http://www.spektrum.de/magazin/warum-traeumen-wir/1408638

Grüße Explorer


Gesamter Strang: