Rechtliches (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Freitag, 07.12.2012, 15:25 (vor 4165 Tagen) @ Leserzuschrift (4329 Aufrufe)

Hallo Forum,

Die von BB beschriebene Völkerrechtslage ist seit 1990 überholt, sodass inzwischen die BRD wieder mit dem Deutschen Reich rechtlich identisch ist, obwohl sie nicht dessen gesamten Vorkriegs-Gebietsstand umfasst.

Nein, das stimmt so nicht und kann auch gar nicht gehen, da das Deutsche Reich als weiterhin bestehend, jedoch de jure als handlungsunfähig zu betrachten ist. In diesem Sinne vertritt die "Deutschland GmbH" im Auftrag diese (z. B. Wiedergutmachung), jedoch nach den Vorgaben der Besatzungsmächte.

Die über 60-jährige Friedensphase seit 1945 nur wegen eines fehlenden formellen Friedensvertrags lediglich als Waffenstillstand zu bezeichnen ist absurd, zumal für Deutschland der 2+4-Vertrag als abschließende Regelung der Deutschen Frage die Stelle eines Friedensvertrags einnimmt, ohne dessen Nachteile wie z.B. Verhandlungen mit sämtlichen ehemaligen Kriegsgegnern über Reparationen usw.

Nord- und Südkorea sind offiziell im Kriegszustand, jedoch wegen fehlender Kampfhandlungen im Waffenstillstand. Gleiches gilt für Deutschland. Deutschland ist aber bereits genügend in die westliche Staatengemeinschaft integriert, so dass diesbezüglich gewiss keine Gefahr von Seiten der Verbündeten ausgeht. Sicherlich kann man guter Dinge behaupten, dass Japan wie auch Deutschland zu den am meisten ausgepressten Staaten gehören, aber irgendjemand zahlt immer die Zeche - und das würde es auch, wenn man sich auf ein seit fast 70 Jahren handlungsunfähiges Staatskonstrukt bezieht.

Grüße von einem
aufmerksamen Mitleser

Grüsse

OT


Gesamter Strang: